Sonntag, 8. August 2010

SCHON WIEDER VORBEI?

Was? Schon wieder Wochenende rum? Die besten Sachen gehen immer am schnellsten rum. Aber gut wars. Und abwechlsungsreich. Früh auftsehen, ausschlafen, Flohmarkt, Openair Kino, Kräuter ernten, recherchieren, Urlaub geplant, mit einer lieben Freundin endlich mal wieder ausgiebig telefoniert, gekocht, gegessen, geredet...


... Minze zum trocknen aufgehängt

Und hier noch die versprochenen Bilder aus dem hübschen und wirklich abwechslungsreichen und saisonalen Kochbuch

Es hat verschiedene Rubriken


Schöne und viele Fotos


Und am Ende noch ausführliche und interessante Tipps & Informationen zu einzelnen Gemüsesorten

Darin findet man auch ein Rezept für eine Zucchini-Safran-Sahnesauce. Da es bei uns erntebedingt abwechselnd etwas mit Mangold oder mit Zucchini gibt, war das ein willkommenes Rezept. Und der Safrangeschmack in Kombination mit Zucchini und Sahne und ein wenig Parmesan ist wirklich gut. Und die Sauce kombiniert mit Hackfleich und Lasagneplatten erst recht. So langsam habe ich Zucchinivariationen durch. Obwohl, es fehlen theoretisch noch Zucchinikuchen, -puffer, Zucchini-Tempura... mal sehen. Wer übrigens mehr Bilder sehen will, kann das ab sofort rechts unter "MEHR BILDER" tun. Dort entsteht eine kleine Sammlung meiner Koch- und Backbilder, die mir gut gefallen.

Und noch zwei Linktipps, mit Sachen die mir gut gefallen:
- Patchwork Blätter, die auch als Regentropfen durchgehen bei whip up
- Lotte aus Antwerpen hat einen tollen Indoorgarten und macht schöne Fotos. Gefällt mir, weil es irgendwie so weiß und rein und gleichzeitig so anmutig bei ihr ist. Und sie hat tolle Haare!

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch*

1 Kommentar:

  1. schönes buch, schöner blogtipp und scheinbar schön gekocht : ) die haare von lisa sin wirklich toll! eine schöne woche wünsch ich dir!
    lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!