Montag, 13. September 2010

ICH MAG SACHEN AUS ZWEI ZUTATEN...

Na Mädels, wie erfolgreich wart ihr mit den Freitagsvorsätzen? Mein Durchstreichen am Freitag war im Nachhinein betrachtet noch optimierbar. Dafür liefs heute wie geritzt. Ich mag solche Tage. Alles funktioniert - sei es auch manchmal nur "irgendwie". Alles fügt sich. Eine Person, der ich vergangenen Woche manchmal innerlich den Kampf angesagt habe war heute lammfromm und kooperativ. Der Blitzer stand dort, wo ich mit ihm gerechnet habe. Auf dem Zettel siegt das Durchgestrichene. Fein fein.



Fein ist auch das Sorbet geworden. Wisst ihr, was ich auch liebe? Wenn ich Sonntags Lust auf etwas bestimmtes zu essen bekomme und dann auch noch alle Zutaten da habe. Das ist nicht oft so, denn meistens bekomme ich Sonntags Lust auf Popcorn, Chocotarte, zerlaufenen Ziegenkäse mit Honig, Griesbrei oder sonstwas, wobei mir dann meistens die entscheidende Zutat fehlt. Für das Holunderblütensorbet hatte ich alles da. Man braucht schließlich auch nur Holunderblütensirup und Wasser ;) Und zur Feier des Tages wurde das Rezept sogar noch um einen Tropfen Orangenblütenwasser und einen Schuss Zitronensaft ergänzt. Wenn man's schon mal vorrätig hat...
Und das Ergebnis überzeugt. Voll gut. Allerdings schmilzt es ein klitzekleines bisschen zu schnell.
Als nächstes ist Schokoeis dran. Aber dazu brauche ich noch ein Zuckerthermometer. Das leg ich mir vielleicht Morgen zu. Ich glaube selbstgemachte Eiskreationen werden meine neuen Whoopies... wahre Fans verstehen diese Aussage, hihi.

Habt ihr schon mal Eis gemacht so ganz ohne irgendwelchen Zauberzucker und Eismaschinen?

Kommentare:

  1. ich hatte keine vorsätze, sondern eine erkältung. die hab ich aber auch erfolgreich zum wochenanfang verabschiedet : )

    ein bisschen traurig bin ich ja noch immer darüber, dass die whoopies doch nicht so eingeschlagen sind, wie erhofft. hatten wir nicht schon whoopie-café-ketten-pläne mit caro? eisdielen gibts ja schon so viele...aber teste mal und berichte. ich bin gespannt. selbst hab ich nur die stäbchenformen befüllt. immerhin immer lecker.

    lieben gruß!

    AntwortenLöschen
  2. oh je erkältung, bäh... bei mir bahnt sich da auch was an. nvja die whoopies verdienen ja schon noch ein paar Versuche... vielleicht kommt dann einfach mal Eis dazwischen, statt creme? eisdielen gibt es wirklich zu viele. diese woche schaff ichs auch mal wieder auf mails zu antworten liebe lena. freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  3. ach, ich dachte ich bin dran....ich schaffs aber auch, spätestens am wochenende, versprochen : )

    AntwortenLöschen
  4. naja es gab die flämische zwischennachricht... also sind wir beide ein bisschen dran :) keine eile!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!