Dienstag, 28. September 2010

KOMM WIR FAHREN EIN BISSCHEN WEG

So gesagt, so getan. Das Wochenende verbrachten wir in den Bergen, in Wanderschuhen, Regenjacken, in weißen riesengroßen Bademänteln, Saunatüchern, in Vorfreude auf richtig gutes Essen...


Freitag, 24. September 2010

WÜNSCH DIR WAS

Aha, ich verstehe. Die Göga-Frauen hab ich bereits vertrieben, daher sind mir die übrig gebliebenen treuen Leser bei Nudelteig und Flüssigkeitsthermometern nicht so die riesen Hilfe ;) Aber bei Bontempi-Musikinstrumenten, horcht ihr auf! Ich hab die auch nur durch R. kennengelernt und kann hier leider keinen kleinen Klugscheißer-Exkurs starten. Aber Wikipedia hilft. Und die Bildersuche. Und viele lustige Bands nutzen die bunten Orgeln. Bei uns in der Wohnung ist das ne Mischung aus Deko und Musik. Im Haushalt gibt es noch 3 Gitarren, einen ordentlichen Verstärker, eine Melodica. R. spielt manchmal. Über uns wohnt ne unerfolgreiche Band. Sie entsprechen auch noch vielen Clichées und oft schlurfen sonnenbebrillte blasse rauchende Kerle am Haus vorbei. Und manchmal sieht man auch die "Groupies". Aber nett sind sie schon. Manchmal nervts, wenn sie proben. Manchmal klingts toll, manchmal furchtbar. So langsam können wir uns rächen mit den Bontempis;)

Mittwoch, 22. September 2010

ICH MAG ZUFÄLLE

Ich mag es, wenn sich Dinge fügen. Wenn das Schicksal seine Hände im Spiel hat. Ich mag es, wenn R. am Sonntag Morgen halb aus Spaß sagt: "heute kaufe ich auf dem Flohmarkt eine Bontempi-Kindeorgel".



Jetzt haben wir zwei Stück. Zu einem unschlagbaren Preis. Und Bontempi-Orgeln gibt es sonst nie!
Für mich gabs eine Blechdose in einem wunderschönen Blau


Samstag, 18. September 2010

GEMISCHTES

Ich bin immer noch die Schweiz. Und versuche zusätzlich allen Dingen etwas Positives abzugewinnen. Das klappt gut. Das Wochenende wird eine Mischung aus produktiv und gemütlich. Aufräumen muss ich auch noch. Dazu fallen nur dem R. positive Argumente ein ;)


Müsli-Reste ergeben eine neue Mischung


Zwei neue alte Bücher mit gemischten Illustrationen

Und die Mischung für mein Lieblingsgetränk geht so:

Dienstag, 14. September 2010

SCHWEIZER MÖGEN RADFAHRER

Puh. Was ein Tag. Aber ich will gar nicht zu einer Mecker- oder Jammer-Julie werden. Denn sowas kann ich selbst bei anderen nicht gut leiden. Also beschwer ich mich nicht und nehme aus diesem Tag viele Eindrücke mit und lerne immer wieder dazu. Es gibt in kleinen wie großen Unternehmen stets die gleichen "Probleme", "Befindlichkeiten" oder "Kommunikationsschwierigkeiten". In dem Rahmen habe ich ein neues Unwort gelernt: "Nachfrageinitiative". Mein innerliches Motto und Mantra heute war: "Ich bin die Schweiz...".

Montag, 13. September 2010

ICH MAG SACHEN AUS ZWEI ZUTATEN...

Na Mädels, wie erfolgreich wart ihr mit den Freitagsvorsätzen? Mein Durchstreichen am Freitag war im Nachhinein betrachtet noch optimierbar. Dafür liefs heute wie geritzt. Ich mag solche Tage. Alles funktioniert - sei es auch manchmal nur "irgendwie". Alles fügt sich. Eine Person, der ich vergangenen Woche manchmal innerlich den Kampf angesagt habe war heute lammfromm und kooperativ. Der Blitzer stand dort, wo ich mit ihm gerechnet habe. Auf dem Zettel siegt das Durchgestrichene. Fein fein.



Fein ist auch das Sorbet geworden. Wisst ihr, was ich auch liebe?

Sonntag, 12. September 2010

12 VON 12

So, heute folge ich mal wieder dem Ruf von der Kännchen-Caro und mache bei den 12 von 12 mit:


Müde: Auf einem tollen Fest gewesen und demnach spät ins Bett gekommen


Nach dem Aufstehen wurde erstmal die Ernte von Samstag verstaut und von Erde befreit

Freitag, 10. September 2010

TGIF

Mittwoch war ein Scheißtag. Gestern war schon besser. Was immer hilft: Musik, leckeres Essen, Wochenendpläne, Rummikub und Scrabble, albern sein, nach der Arbeit mal anderthalb Stunden schlafen, Nähe, gute Gespräche, eine funktionierende Heizung und das Wissen, dass heute Freitag ist. Also wird noch mal reingehauen. Mit Abhakliste. Nee besser Durchstreichliste. Durchstreichen ist die bessere Tat. Das fühlt sich gut an...


Ein Teil des guten Essens: gefüllte Teighalbmonde


Und was steht bei euch heute ganz oben auf der Liste?

Dienstag, 7. September 2010

DA MUSS MAL ORDNUNG REIN

Und mit "da" ist mein Kopf gemeint. Und lange Sätze schreiben ist heute auch nicht meins. Daher heute einfach mal ungeordnete Gedankenschnippsel von mir und dann ist wieder Platz für Neues.
  • Es ist kalt. Ich will eine Badewanne. Die Winterdecke hab ich schon.
  • Am Wochenende fühlte sich fast nach den allerletzten Sommertagen an. Während vormittags in einem verstaubten Keller nach Schätzen gesucht wurde, wurde am Nachmittag der Balkon zu einer Kräuterküche mit Fahrradwerkstatt umfunktioniert. Herrlich!
  • Nils ist tot. Ein tragischer Unfall, in seinem Lieblingselement. Das war viel zu früh, so ein feiner Kerl...
  • Irgendwie ist das die Woche der Schicksalsschläge
  • "Profilierung"... ich kanns nicht mehr hören
  • Ich sollte öfter mal bei iTunes Songs nach einem Schlagwort sortieren lassen (inspiriert von Ailine). "cry" ergibt ne super playlist.

Freitag, 3. September 2010

ALLES MIT DER RUHE

Wow die Woche ist gerannt. Und ich durfte heute auch mal das Wochenende ein wenig früher einläuten. Sehr schön. Und der Mann kommt heute endlich und bis auf ne tiefe Schienbeinschramme heile wieder. Noch schöner!
Und da alles so hektisch war, kommt mir alles so lange her vor. Der kurze Ackerbesuch am Mittwoch und die immer üppigere Ernte und eine kleine Erkältung lassen mich dann zeitweise mal kurz inne halten. Und jetzt ist einfach Wochenende. Alles mit der Ruhe. Nächste Woche wird nicht besser. Egal, das ist erst nächste Woche wichtig. Jetzt backe ich einen Willkommenskuchen. Ich hoffe, eure Woche war weniger hektisch und euer Wochenende wird umso schöner! Genießt es!


Ackerblumen mit Ackerunkrautblumen