Sonntag, 2. Januar 2011

2011

Alle gut ins neue Jahr gekommen? Ich hatte eine herrliche Zeit im verschneiten Harz mit ganz wunderbar netten Menschen.

Zum Start 2011 gibt es für mich keine Vorsätze, die es nicht auch sonst an anderen Stellen im Jahr schon gibt. Ich möchte mir allerdings um ein paar Dinge mehr Gedanken machen bzw. auf einiges achten. Beispielsweise möchte ich mehr trinken, Wasser und guten Tee. Und ich möchte wissen, wo mein Gemüse, mein Brot, mein Käse und mein Fleisch herkommen. Ach und wieder mehr gute Dinge als Mittagessen mit auf die Arbeit nehmen, statt was nicht sooo leckeres vom Bäcker zu holen.

Dieses Jahr haben wir wieder einen Gemüseacker gepachtet. Und ich möchte auch unseren kleinen Balkon stärker für Pflanzen und auch Gemüseanbau nutzen. Und dann tolle Sachen mit der Ernte kochen. Thematisch und fotografisch werde ich mich also dieses Jahr viel mit den Themen Balkon, Acker, Kochen, Backen und Nahrungsmitteln an sich befassen. Da es immer das ein oder andere nachzulesen und zu entdecken gibt, würde ich gerne viele Entdeckungen mit euch teilen und dieses Jahr dieses Blog mit einem Schwerpunkt versehen, und zwar einem kulinarischen.



Synonyme für das Wort kulinarisch sind u.a.: angenehm, delikat, erlesen, fein, genießerisch, genußfreudig, geschmackvoll, lecker, schmackhaft, schöngeistig, schwelgerisch, wohlschmeckend, wunderbar. Ich finde das passt doch perfekt!

Auf ein hoffentlich abwechslungsreiches, lehrreiches und spaßiges kulinarisches Jahr!


Die gesammelten kulinarischen Posts findet ihr zukünftig auch hinter dem Button in der rechten Spalte!

1 Kommentar:

  1. Da freu ich mich ja schon auf ein neues Jahr mit dir und deinem Blog. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für 2011! LG von caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!