Dienstag, 4. Januar 2011

LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK

So jetzt gehts mal richtig los mit dem kulinarischen Jahr. Und der perfekte Einstieg ist ein für mich perfekter Kalender. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Wunderhübsch, großartiger Stil, satte Farben, tolle Idee. Und dann noch von einer Bloggerin gestaltet, die eh zu meinen Lieblingen (siehe rechte Spalte) gehört. Nadine vom Blog anmutig hat diesen tollen Kalender gezaubert, ist er nicht hübsch?




Fotos von Nadine von anmutig

Ich hab ihn mir selbst zu Weihnachten geschenkt und gucke ihn mir täglich ganz verzückt an. Der Saisonkalender zeigt jeden Monat eine Auswahl an Obst- und Gemüsesorten, die gerade aus einheimischem Freilandanbau frisch auf den Markt kommen.

Der Wandkalender besteht aus 15 Seiten: Deckblatt, 12 Monatsblätter und zwei Tabellen mit einer Übersicht der Saison aller Obst- und Gemüsesorten (die Tabellen sind super praktisch und auch sehr ansprechend gestaltet). Die einzelnen Blätter sind lose verbunden mit einer Metallklammer, an der der Kalender auch aufgehängt werden kann (ich bin eh ein Klammern-Fan und Nadine trifft damit voll ins Schwarze). Verstärkt wird der Kalender durch einen Karton auf der Rückseite. Gedruckt wurde der Kalender auf 150 g/qm Recyclingpapier aus 100% Altpapier. Sehr hohe Weiße (98%), ungestrichen, alterungsbeständig. FSC-zertifiziert ausgezeichnet mit dem Blauen Umweltengel (das finde ich rundet das ganze perfekt ab).

Bei DaWanda könnt ihr den Kalender erwerben.

So liebe Nadine, jetzt wünsch ich mir das noch in der Postkarten- und immerwährenden Version, ja? ;)

Kommentare:

  1. ein richtig toller Kalender! danke für diesen Tipp. :)

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, der hat mich auch sofort begeistert! vielleicht sollte ich mir noch ein exemplar bestellen? die küche hat noch keinen neuen kalender. lieben gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julie, das ist so schön zu lesen! Ich danke dir ganz herzlich für das Lob und kann jetzt schon versprechen, dass ich an weiteren Produkten arbeite :)

    Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf dein kulinarisches Jahr.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. @earny: gerne!
    @lena: der ist doch super für die küche :)
    @nadine: ich bin ganz gespannt auf die weiteren produkte!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!