Dienstag, 24. Mai 2011

FLOHMARKTSCHÄTZE

Wusste ich doch, dass ihr Schokoladenleckermäulchen seid. Ich würde euch alle gerne ein duftendes Stück heimlich vor die Haustür stellen!

Neue Woche, neue Antwort aus der Fragerunde. Marlene wollte wissen, was meine tollsten Flohmarktfunde sind und Vi fragt nach Flohmarktgeheimtipps. Na dann kann es mal losgehen.

Erst mal die tollsten Fundstücke (zusammengerechnet 9€) vom Wochenende:



Meine sonstigen Lieblinge kann ich gar nicht wirklich auf ein oder zwei Stücke runterbrechen. Im Moment erfreue ich mich jeden Tag an einem schönen Nierentisch, der mittlerweile sogar noch eine schöne Geschichte hat.



Die besten Flohmärkte und Fundstücke gibt es meiner Meinung nach in Turnhallen und Festzelten und nicht auf den Trödelmärkten, auf denen die Händler alles so fein säuberlich aufbaren, so dass jedes Schatzsuche-Gefühl direkt im Keim erstickt wird. Die allerbesten gibt es jedoch in den Dörfern an der belgischen Nordsee. Flohmärkte in den Ferien sind einfach die schönsten :)

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Fundstücke! Der Nierentisch ist einer der schönsten, den ich jemals gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  2. oh, sehr schön! und das tischchen - ganz fein.

    AntwortenLöschen
  3. Schööön! Das Tischchen finde ich auch super! Und euren Boden - der ist ja wunderhübsch!!!!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Der Tisch ist super! Leider müsste ich meinem Nichtmann damit gar nicht erst ankommen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Der Tisch ist wirklich schön und der Fußboden ein Traum :-)!

    AntwortenLöschen
  6. der boden, julie! die kissen, julie! die schätze, julie! ich schätze, ich schwärme :)

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt am besten der Teller im ersten Bild oben Links! Das Muster ist so schön! Bald, sehr bald, muss ich auch mal auf einen Flohmarkt gehen.. Ich brauche dringend schöne Teller etc. für das Sonntagssüß. Immer nur weiß oder ein paar Blumen ist auf Dauer nix.
     
    Danke für die Tipps, ich werde hier mal die Augen offen halten. Leider, leider, leider gibt es hier in der Gegend nur sehr wenige Flohmärkte. Dabei bin ich mir 1000%ig sicher, dass hier nur viele Dachböden entrümpelt werden müssten.
     
    Und vielen vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich bin stolz, dass Dir mein Foto gefällt.
     
    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julie,

    ich sitz hier grad mit ner Tasse Kaffee (koffeinfrei aber mit Milchschaum) und einem echt riesigen Schoko-Nuss-Keks vom Herrn Max und schicke dir liebe Hamburger Grüße!

    Deine Doro

    :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julie,

    erstmal noch alles Gute nachträglich an den Mann an deiner Seite! Der Kuchen sah so fantastisch aus das ich gleich weiterklicken musste wegen Kuchenmangel hier vor Ort ;). Gemein das manchmal!

    Griessnockerln sind großartig! Das Rezept von mir (bw. der Nachbarsoma meiner Kndheit :)) ist recht fest- wenn Du es lockerer magst gib etwas, vl. eine Messerspitze Backpulver dazu.

    Liebste Grüße und guten Hunger,
    Pilli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!