Montag, 23. Mai 2011

GEBURTSTAGSKUCHEN

R. hat heute Geburtstag. Daher kann ich mein gestern gebackenes Süß erst heute verraten. Schokoladenkuchen mit Ganache und salziger Karamellcreme. Die Karamellcreme kann man als durchtränkte Schicht auf dem Foto nur erahnen, blitzt aber beim Probieren durch. Das Schichten will noch ein wenig geübt sein aber dem Geburtstagskind schmeckt's vorzüglich. Das ist das Wichtigste :)






Jetzt wird fröhlich weitergefeiert! Der Regen hat es immer noch nicht richtig zu uns geschafft. Das wird im Biergarten ausgenutzt!

Kommentare:

  1. klingt köstlich - was für ein geburtstagskuchen!!! sehr fein :)

    AntwortenLöschen
  2. Also das sieht soooo oberköstlich aus und die Kombination mit Salz und Karamel hört sich sehr verlockend an. Backst du mir bitte auch einen?!;-)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Mir hätte das bestimmt auch vorzüglich geschmeckt! :-)

    AntwortenLöschen
  4. R. ist mir sympathisch... Zwilling genau wie ich und scheint Schokolade ebenso zu lieben... Kannst du also am Wochenende gleich für das nächste Geburtstagskind noch mal backen ;-))Sonnige Grüße und viel Spaß beim Feiern

    AntwortenLöschen
  5. Ach du liebe Güte - das sieht unglaublich köstlich aus. Ich brauche jetzt dringend sofort Schokolade. Wenn ich schon nicht von Deinem Kuchen kosten kann ;)

    AntwortenLöschen
  6. supersuperlecker schaut der kuchen aus
    liebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  7. Den hätte ich auch gern am 02.09. und würde ihn sogar als Paket akzeptieren -den Kuchen natürlich, nicht den Schwager ;) Kusjes!

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt irre lecker! Ich mag Schokolade und salzig :)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  9. kannst/magst du das rezept veröffentlichen/verlinken/mir per mail [reb.huhn@gmx.de] zuschicken? :D klingt nämlich hammermäßig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!