Freitag, 13. Mai 2011

WIR SIND ALLE SÜCHTIG

Na, wie oft habt ihr heute geprüft, ob der technische Defekt bei Blogger wieder behoben ist? Man sind wir süchtig nach einem funktionierenden Internet und zu guter Letzt nach einem funktionierenden Blogsystem. Na ja, Google könnte in Sachen (Krisen-)Kommunikation einiges verbessern, viele waren/sind wütend oder ratlos oder Anhänger von Freitag-dem-Dreizehnten-Verschwörungstheorien, andere raten im Hilfe-Form die blogfreie Zeit für Aufgaben zu nutzen, die man eh schon viel zu lange vor sich her schiebt. Steuererklärung oder so. Naja und wenn der letzte Post weg ist, dann ist das auch nicht so tragisch, es gibt millionenmal schlimmere Dinge auf dieser Welt...

Daher freuen wir uns doch an den schönen, ja den süßen Seiten des Lebens. Am Sonntag seid ihr wieder herzlich eingeladen, euer Sonntagssüß hier zu posten. Wir drei Initiatorinnen haben uns noch einen kleinen netten Service für die Pinterest-Boards überlegt: gibt es zu einem Sonntagssüß ein Rezept, wird der Pin mit einem Sternchen vermerkt. So seht ihr auf einen Blick, was ihr bei Gelegenheit mal nachbacken oder nachrühren könntet. Dies soll aber kein Aufruf sein, zukünftig nur noch Rezepte zu posten. Nein nein, alles wie gehabt und mit den Grundgedanken, die ihr hier noch mal nachlesen könnt.

Manchmal entdeckt man in den Rezepten der Anderen auch einen neuen Liebling. Danke Elbmari, der Schokokuchen ist super gut!

Kommentare:

  1. Ach wie schön endlich wieder Leben bei euch "Blogger"Nutzern zu sehen. Jedenfalls wollte ich dir ja noch schreiben was meine Lieblingsminze ist. Ehrlich gesagt habe ich keine direkte, aber die englische und die marokkanische gehören definitiv in meine Hitliste. Werde dieses Jahr auch einmal die Apfelminze ausprobieren. Nächste Woche kommt dann endlich meine Bestellung bei Bio-Kräuter an. Kennst du den Shop? Bin gespannt wie die Qualität ist. Ach ja, und da ja irgendwie eure Posts von gestern weg sind. Wie komme ich denn jetzt zu der Wildkräutersauce :-((((?

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, ich hatte heute sooo schlechte laune ;-) - musste mich mit einem eisbecher trösten. sucht sag ich nur! das eine wie das andere... freu mich schon auf die vielen neuen (sonntags-)süßen.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Name ist Stephie und ich bin blogabhängig :-)
    Der Kuchen sieht köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  4. hihi, ja, es war richtig entspannend, dass sich "bloglovin" nur spärlich aktualisiert hat ;) der schokokuchen steht auch weit oben auf meiner liste - er sieht so wesentlich aus auf dem holzbrett :-) toll! herzlgr.

    AntwortenLöschen
  5. In den letzten Wochen bin ich ja so gar nicht zu irgendwas gekommen - bloggen oder backen. Aber ich hoffe, auch letzteres schaffe ich bald wieder (ersteres geht wieder :D ), vor allem weil ein neues Backbuch in meinen Besitz gekommen ist, von dem ich am liebsten jedes Rezept austesten würde...

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Kuchen hat mich auch schon angelacht, werd ich sicher auch noch probieren!
    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin früh dran. Hier ist mein sonntagssüß!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass dir die Schokobombe genauso gut schmeckt wie uns und du hast auch noch sooo schön fotografiert... Gute Idee mit den Sternchen-Markierungen... Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  9. hier mein heutiges sonntagssüß, ein zwölf-löffel-kuchen.
    & den kcuhen von elbmari mag ich auch noch unbedingt nachbacken, der sieht so lecker aus.

    gruß, stephani

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit den Rezept-Sternchen finde ich prima! Wie oft hab ich schon eine Köstlichkeit beim Sonntagssüß gesehen, die ich nachbacken wollte ...

    Danke an euch für das Organisieren und neuerdings auch Pinnen!

    Lieben Gruß, Maja (mein Sonntagssüß gibt's später)

    AntwortenLöschen
  11. heute gibts bei mir auch Schokokuchen, ist wahrscheinlich das Beste gegen Blogger-Frust:

    http://durbanvilledesign.blogspot.com/2011/05/sonntagssu-everyday-chocolate-cake.html

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns gabs saftigen Rhabarber-Himbeer Kuchen zum Kaffee!

    http://www.orangenmond.at/blog/2011/05/15/rhabarber-himbeerkuchen/

    Alles Liebe,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  13. Schokokuchen sollte ich auch mal wieder machen... Dieses Mal gibts aber Nusszopf:
    http://naehgestoeber.de/sonntagssus-nusszopf/

    AntwortenLöschen
  14. So, und hier nun auch mein Sonntagssüß:
    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2011/05/sonntagssu-blechkasekuchen-mit.html
    Hab einen schönen Restsonntag...

    AntwortenLöschen
  15. Na da bin ich ja froh, dass ich Herrin über meinen eigenen Webspace bin. (Ja, okay, der Mitesser, nicht ich..) ;)

    Und sonst: Kekse! (Aber richtig guter Schokoladenkuchen kommt demnächst auch.)

    AntwortenLöschen
  16. Ich schließe mich der Mehrheit an und poste meinen Link hier.

    http://bezaubert-leben.blogspot.com/2011/05/alle-jahre-wieder.html

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!