Mittwoch, 8. Juni 2011

13 GUTE GRÜNDE FÜR LEERE MARMELADENGLÄSER

Ich habe einen entzückenden Grund gefunden, doch endlich mal selbst Marmelade einzukochen und dabei auch meine kleine Sammlung an leeren hübschen Gläsern einzusetzen: individualisierbare Marmeladenetiketten von der ebenso entzückenden Nadine.

Individualisierbar bedeutet in dem Fall: Name und Jahr sind frei wählbar, nur nicht zu lang sollten sie sein. Stickerbögen mit jeweils 13 verschiedenen Aufklebern kann man für die Sorten: Waldfrucht, Erdbeer, Himbeer, Aprikose, Quitte und Kirsch im Anmutig-Shop erwerben.

Wie beschriftet und dekoriert ihr eure Marmeladengläser?

Kommentare:

  1. Ja, das könnte mich auch überzeugen.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön! Ich kritzel die Sorte und das Jahr immer selbst drauf und gucke schon länger nach schönen Aufklebern... Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich verziere mit selbstgeschnitzen Stempeln, auch wenn die Informationsdichte hin-und wieder ein wenig leidet. Aber diese Schildchen hier wirklich eine hübsche Alternative!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so langweilig. Keine Aufschrift - was da ist, wird gegessen.

    AntwortenLöschen
  5. ich sollte bei meinen etiketten auch mal ein bisschen kreativer werden... die sind wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Ich liebe ja schöne Etiketten!
    Gestern haben wir auch noch mal Erdbeeren eingekocht! Die Etiketten sind in Gemeinschaftsarbeit entstanden: Ich habe sie beschriftet, meine Tochter hat Erdbeeren (mit Gesichtern) draufgemalt :-) Ist echt süß geworden...

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Hier ist es schön. Und diese Aufkleber mag ich auch. Nun bin ich glücklich. Danke.
    Meine Marmelade vom Wochenende hat noch keine Aufkleber. Morgen wird gebastelt. Auch für den Holunderblütensirup, den ich ab morgen auf meinem Blog verlose.

    AntwortenLöschen
  9. Marmeladekochen macht super Spaß. Aber nicht wie ich gleich eine ganze Kelle kochende Marmelade über die Hand schütten, ist nicht schön :D

    AntwortenLöschen
  10. hallo . ;)
    oh oh oh! die sind ja zuckersüß! ♥ :)
    ...leider habe ich gerade keine druckerfarbe
    - leer! :(
    liebe grüße, evi

    AntwortenLöschen
  11. viel besser und viel gewünschter als selbst ausdrucken ist ja selbst kaufen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!