Donnerstag, 23. Juni 2011

DIE QUAL DER WAHL

Derzeit kann ich mich zwischen all den zahlreichen Obstkörbchen, Wegrandständen und Selbtspflück-Angeboten gar nicht recht entscheiden. Alles schmeckt so lecker. Die vielen Kirschen, die Himbeeren, die Johanisbeeren in dreierlei Farben, die Stachelbeeren, die Aprikosen und und und. Aber die Kirschen sind meiner Meinung nach die fotogensten. Daher dürfen sie heute mit aufs Bild. 



Ins Sonntagssüß kommt aber eine andere bereits oben genannte Frucht. Und bei euch? Ich bin gespannt!

Für alle, die einen freien Tag haben: genießt ihn! Für alle Arbeitenden: haltet durch!

Kommentare:

  1. Deine Fotos sind größer noch viel brillanter. Ich habe auch noch einen Kirschberg im Kühlschrank stehen - bin eine fleißig arbeitende, deshalb darf ich mich noch auf das abendliche Kirschkernsp..freuen :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mich noch nicht entschieden ... aprikosen fänd ich mal nicht schlecht, aber die waren auf dem markt noch nicht so richtig toll ... oder doch himbeeren? auf jeden fall was mit obst!!! die saison muss man ausnutzen :) liebe grüße! (ps die glasschale da oben haben meine großeltern auch und als ich die gesehen habe, kam sofort die vanillepudding-assoziation :) vielleicht sollte ich vanillepudding mit himbeeren machen ... wäre auch mal wieder fein!)

    AntwortenLöschen
  3. Ist es nicht toll, so viel Auswahl zu haben in dieser Jahreszeit? Obwohl im Garten so unglaublich viele rote Johannisbeeren sind, kribbelts mich auch immer wieder in den Fingern, von den vielen anderen leckeren Früchten zu kaufen.... Aber mit den Johannisbeeren muss auf jeden Fall auch noch was passieren - mal sehen!

    AntwortenLöschen
  4. johannisbeeren ... die sind auch der grund warum ich hier vorbeischaue ... gibt es eigentlich eine moeglichkeit die sontnags-sueß beitraege gesammelt zu durchsuchen? ich suche naemlich ein passendes kuchenrezept :)

    freundlich grueßt
    rike

    AntwortenLöschen
  5. lieben dank dir nochmal fuer deine kommentar-antwort. ich hatte nun die pinterest sontagssueß boards fix durchsucht ... aber ich muss gestehen, dass war mir fuer heute alles etwas zu aufwaendig und ich habe mich nun fuer einen schlichten hefekuchen vom blech entschieden ... und der ist so schlicht, dass ich ihn wohl nicht morgen beisteuern werde ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julie!
    Hier mein Sonntagssüß des Tages: http://halbesachen.blogspot.com/2011/06/sonntagssu-am-26062011.html
    Herzlichen Dank für die Organisation dieser schönen Idee und einen genussvollen Sonntag!
    LG - Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!