Sonntag, 4. September 2011

MANDEL-PISTAZIE-ZITRONE

Aus Mandeln und Eiweiß kann man nicht nur Macarons machen. Sondern auch wunderbar knusprig weiche Amaretti. Ein wenig grün getönt durch Pistazienpaste und Zitronenschale. Jedoch gilt auch hier: wird die Mischung zu lange gerührt, wirds zu flüssig und ehemals kleine flache Halbkugeln werden zu großen Talern. Schmeckt trotzdem gut und für den ersten Versuch kann man gar nicht meckern. 


Über den gestrigen Sommertag kann man auch nicht meckern. Eine sehr spontane Möglichkeit für einen Flohmarktstandplatz sorgte dafür, dass das lange vor mir her geschobene Projekt "Kleiderschrankausmisten" in ein paar Stunden erledigt war. Jetzt ist wieder reichlich Platz, es war unheimlich warm, trotz Sonnencreme hab ich mich verbrannt aber die Einnahmen haben das neben zwei lieben Standnachbarinnen und dem Verkaufsschlager "eisgekühlter selbstgemachter Eistee" von J. wieder wettgemacht!

Abends fand dann noch ein sehr schönes Wiedersehen und Kennenlernen unter freiem Himmel statt, so dass mir heute der Regen gar nichts ausgemacht hat und ich schön gemütlich drinnen geblieben bin. Es gab da eigentlich noch so ein Schreibtischaufräumprojekt ;)

Aber sprechen wir lieber wieder von den schönen Dingen. Eure süßen Projekte sammelt und pinnt diesmal Nina.

Kommentare:

  1. Oooh, wie toll ist das denn??? Amaretti selbst machen ist eine FANTASTISCHE Idee. Und ich weiß auch schon jemanden, mit dem ich das mache... Den größten Cappuccino-Liebhaber unter meinen Freunden nämlich ;-)
    Ich wünschte, ich wäre auch schon auf dem Flohmarkt zum Verkaufen gewesen! Da harren einige Dinge dem Verkauf! Ich möchte auch Platz haben...
    Dein Foto ist übrigens mal wieder klasse!

    Lieben Gruß
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen so schön aus auf diesen wunderbaren Tellern - fast zu schön um sie zu essen!

    AntwortenLöschen
  3. Allein das Foto ist große klasse! Und lecker sehen sie auch noch aus.

    AntwortenLöschen
  4. Süßes Foto, tolle Idee! Auf welchem Flohmarkt ward ihr? Kleiderschrank ausmisten steht auch schon seit ungefähr einem Jahr auf meiner Liste... aber irgendwas kommt immer dazwischen. Liebe Grüße und feinen Wchenstart

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Foto auch sehr gut. Und selbstgemachte Amaretti sind leeeecker!

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  6. Die Teller sind so süß! Habe neulich auch ähnliche auf dem Flohmarkt ergattert. Schade dass sie nicht in die Spühlmaschine dürfen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!