Samstag, 15. Oktober 2011

SAISONAL

Passend zum Herbst, der wieder anderes Gemüse und zahlreiche Obstsorten in die Kisten bringt, ein wunderschöner Zeitungsschatz:


Schön, wenn Zeitung immer so aussehen würde. Ein Artikel aus der Frankurter Allgemeinen Sonntagszeitung, mit wunderbaren Illustrationen. Die alten Gemüsezeichnungen findet ihr beim TASCHEN-Verlag als Loseblattsammlung mit 46 Farbdrucken. Einen passenden Kalender gibt es auch, und er passt wunderbar zu meinen anderen beiden Lieblingen.
Daher für euch ein Dreierlei kulinarischer und pflanzlicher Kalender, die auch als Weihnachtsgeschenk (ähem, man könnte diesmal ja rechtzeitig anfangen) ganz wunderbar geeignet sind:


   Literatur & Küche

   Saisonkalender 2012 - Postkartenkalender von Nadine (anmutig)

Kommentare:

  1. Einmal Mangold sein oder Radieschen oder Rübe,.... um so herrlich schön und treffend ins zeichnerische Licht gesetzt zu werden. Da geht mir richtig das Herz auf. Du hast recht: Könnte nicht die Zeitung immer so... - nein, sollte sie nicht. Sonst würden wir es nicht mehr unterscheiden. Sehr herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das liebe ich an der FAZ am Sonntag.
    Als Student habe ich sie kostenlos gelesen, leider kam sie immer erst Montag. Aber auch da habe ich mich immer über so großformatige schöne Artikel gefreut!
    Ps. Meine heimliche Lieblingsrubrik (im Gesellschaftsteil) Herzblatt-geschichten und der Wissenschaftsteil am Mittwoch.
    Schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
  3. ha, den kalender von taschen hatte ich gestern in der hand - und hab dabei sofort an dich gedacht :)

    AntwortenLöschen
  4. So schön!
    Ich schenke seit Jahren meiner Mama den Thorbecke-Kalender zu Weihnachten, 2011 war das Thema alte Obstsorten: http://www.amazon.de/Alte-Obstsorten-Kalender-2011/dp/3799503617/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318686885&sr=8-4
    (Für 2012 gibt es Gartenblumen und Rebsorten)
    Vielleicht gefällt die der Kalender auch - ich spekuliere jedenfalls beim Schenken schon immer darauf, nach dem abgelaufenen Jahr ein paar Kalenderblätter zum Rahmen zu bekommen... :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Illustrationen. Macht richtig Freude am Gemüseessen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!