Donnerstag, 6. Oktober 2011

SAUERKIRSCH & MINZE

Die Geschmackskette wächst. Sauerkirsch schmeckt nicht nur weihnachtlich hervorragend, sondern auch in Kombination mit frischem Grün. Besonders gut finde ich die Kombination mit Minze und Blubber. Ganz gleich ob Soda oder Cava die Beiden vereinen.


Das Foto ist vom sommerlichen Wochenende, an dem jede Erfrischung eine Wohltat war.
Ich winke dem Sommer, der sich bereits hinter die Berggipfel zurückgezogen- und sich mit Nebel zugedeckt hat, ein wenig wehmütig hinterher. Mit viel Saus hat sich der Herbst angekündigt. Passend dazu die frühe Dämmerung. Fotofreundlich ist das nicht. Vielleicht schaffe ich morgen noch ein Restebild von einer tiefroten Erntesuppe, denn der Acker gibt zum nahenden Saison-Abschluss noch mal alles!

Kommentare:

  1. ...man beachte dein Herzminzblättchen, hach. Geht das auch mit alkoholischen Umdrehungen? Ich bräuchte da grad mal was...;-) Was empfiehlst du? (Ich hab neulich eine Broodjekreation mit Minze zum geschmolzenen Brie auf Gurke und getrockneter Tomate mit wenig Honig getestet... spätestens seitdem habe ich einen Hauch von einer Ahnung der minzischen Einsatzmöglichkeiten...) Schönen Abend dir und danke für die tolle Kette! LG - Anja

    AntwortenLöschen
  2. wie lecker der kleine grüne rand über dem rot aussieht! deine geschmackskette ist eine tolle idee, weiterhin! jetzt was mit minze? da lässt sich ja vieles denken ... ich mag seeehr gerne minz-schoko :) aber dann bist du wieder beim süß ...

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch, sehr hübsch, und gerne sehen wir uns am Samstag! Ich freue mich!

    Einen duften Freitag wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julie, Danke für deinen netten Kommentar! Es ist auch wirklich schon alles etwas besser, jetzt kommt das Wochenende und überhaupt. Kakao ist eine tolle Idee, und aus meiner Küche duftet es gerade nach Zimt...
    Ganz lieben Gruß! Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds allein schon farblich großartig!

    AntwortenLöschen
  6. Ach jaaa ... wenn ich das so sehe, bekomme Ich Lust auf einen Drink ... haste noch was über für mich ? ;o)ganzliebgugg

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ..oh dein acker - da würde ich gerne mal wühlmaus spielen und mithelfen! an das licht müssen wir uns wohl alle erst wieder gewöhnen - genieß jeden blitzenden bunten herbstsonnenstrahl am wochenende!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!