Samstag, 8. Oktober 2011

VORFREUDE

Ab heute herrscht bei mir in vielerlei Hinsicht Vorfreude auf die nächsten Wochen. Ein schönes Gefühl, bald ein wenig mehr dazu. Vor allem freue ich mich, morgen euer Süß einzusammeln und bin schon sehr gespannt, was ihr kredenzt.
Meine herbstlichen Zutaten liegen schon bereit und das Tafelsilber freut sich auf seinen Einsatz.


Ich wünsche euch einen wunderbaren restlichen Samstag, meiner wird erkältungsbedingt sehr sehr ruhig, obwohl anders geplant. Ein Konzertbesuch war gestern dennoch möglich und wirklich lohnenswert.

Kommentare:

  1. oh, ich hoffe, die erkältung verkriecht sich schnell wieder - wann geht es los? dein tafelsilber sieht fein aus - bin gespannt auf dein herbstsüß! puss och kram, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ok, liebe Julie. Ich arbeite an einem Genesungs-Broodje speziell für erkältete Sonntagssüßadministratorinnen... Herzlich!

    AntwortenLöschen
  3. Einen Tee aus Lindenblüten, Salbei und Thymian kann ich sehr empfehlen! Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Julie. Hier mein Herbstgoldbeitrag des Tages
    http://halbesachen.blogspot.com/2011/10/lutt-dirn.html
    (Dein Tafelsilber hat mich angeregt, endlich mal meinen Schmuck ins Silberbad zu legen... - Tafelsilber fehlt mir noch...)
    Danke für alles Tun! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julie,

    gut dass dein Tafelsilber schon bereit steht, dann kannst du ja mein Sonntagssüß gleich verspeisen. Diesmal gibt es anstatt Autobahnmaut eine Linzertorte für Peter Ramsauer:

    http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=709

    Es silbrigem Gruß

    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julie,

    liebe Grüße von Bakterienmutterschiff zu Bakterienmutterschiff. Ich wünsche Dir gute Besserung!! Salbeitee hilft und auch heisse Zitrone kann ich empfehlen. Ich habe auch keine Lust mehr auf die Bazillen, sie sollen sich endlich verkrümeln.

    Dafür habe ich aber soeben erfolgreich meinen Beitrag zum heutigen So-Sü gebloggt. ;) Ich bin gespannt, was Du leckeres zauberst.

    Tafelsilber besitze ich gar nicht.... sieht sicher blank poliert ganz toll aus!

    Alle guten Besserungswünsche und liebe Grüße,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, gute Besserung. Meine Kinder sind auch im Moment schön erkältet. Aber mama hat trotzdem eine Sorbet vorbereitet.
    www.nesrinskueche.blogspot.com/2011/10/rosensorbet.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julie!
    Mein Sonntagssüß-Beitrag ist ein
    Vanille-Mandel-Pudding mit Granatapfel-Guss

    http://kalimera-hellas.blogspot.com/2011/10/feuer-frei-geschmack-getroffen.html

    Liebe Grüße und baldige Genesung!
    Hella :-)

    AntwortenLöschen
  9. Heute gibts wieder viel Süßes hier zu bewundern ... Ich hab auch was gebacken :

    http://verbotengut.blogspot.com/2011/10/bay-apfelkuchen-mit-marzipangitter.html

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. liebe julie, da bist du nicht die einzige. auch ich verbringe meinen sonntag mit wärmflasche und rotlichtlampe, schniefend auf dem sofa. mal sehen, ob ich trotzdem etwas zum versüßen finde.

    liebst, anne.

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung liebe Julie! Aber vielleicht kannst du ja deiner Erkältung was positives abgewinnen und ein Stückchen mehr vom Sonntagssüß für dich beanspruchen! :)

    Bei mir gibt´s heut wohl das klassischste Sonntagssüß, das ich mir vorstellen kann. Einen Zopf wie bei Omi:

    http://tandtandtand.blogspot.com/2011/10/klassiker-am-sonntag-hefezopf.html

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag trotz Schniefnase!

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, nein! Du Ärmste! Da hat dich wohl das Herbstwetter erwischt :.(
    Gute Besserung!

    Nächsten Sonntag ist bestimmt alles wieder gut!

    Vielleicht versüßen dir ja meine Apfel-Zimt-Muffins den kranken Tag:
    http://pedilu.blogspot.com/2011/10/sonntagssu.html

    (Sorry, war ein falscher Link oben …)

    AntwortenLöschen
  14. Gute Besserung, liebe Julie! Vielleicht scheint bei Euch ja auch die Sonne und kann Dich ein bisschen aus dem Erkältungsloch rausholen!

    Ich bin schon gespannt, was uns Dein Tafelsilber präsentieren wird!

    Bei uns gabe es gebrannte Mandeltorte im Glas. Nach einem Rezept der umwerfenden Kathreinerle von Photisserie!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Julie,

    bei uns gibt es heute Möhrenkuchen http://kreativeskuechenchaos.blogspot.com/2011/10/mohrenkuchen.html

    Gute Besserung und einen schönen Herbstsonntag :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Julie!
    Hattest du schon Post?! Nicht dass jetzt ein naschender Briefträger mit Bauchweh rumläuft ;O)
    Ich habe etwas Schoko im Angebot heute
    http://ichundadam.blogspot.com/2011/10/een-stukje-oosterijk-ein-stuck.html
    Fijne zondag!
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. Hier gab es heute schon sehr früh was Süßes - pusht auch den Kreislauf ;-)

    http://kleinefluchten.blogspot.com/

    LG & gute Besserung,
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Ok, ganz wach bin ich scheinbar immer noch nicht *hüstel*
    Bitte, hier ist der Link nochmal in voller Länge:
    http://kleinefluchten.blogspot.com/2011/10/sonntagssu_09.html

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    heute gibt's Finkenwerder Apfelkuchen, den 'einfachen' Mürbeteig ersetzt durch den von der 'Tarte aux pommes et noix' von einem der letzten Sonntagssüß-Sammlungen.
    Grüße
    alexis

    http://sunday-bakers.blogspot.com/2011/10/finkenwerder-apfelkuchen.html

    AntwortenLöschen
  20. er kam auch etwas überraschend daher, der herbst mit seinen anfechtungen! hier ins süß heute ein heilendes kraut gemischt:

    http://www.nikkibag.de/index.php/2011/10/wuerzig/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  21. Hui, hier hat sich ja schon einges getan und es wurde schon fleissig gebacken! Komme jetzt gerade von der Arbeit und freue mich auf einen erholsamen nachmittag mit leckerem Sonntagssüss:http://mademoisellelebegern.blogspot.com/2011/10/lebesuss-sonntagsusses-backwerk.html

    An alle, die heute auch arbeiten mussten, sende ich gute Erholungswünsche für den restlichen Sonntag. Allen anderen natürlich weiterhin einen feinen Sonntag. Bin gespannt darauf mir alles Sonntagssüss anzuschauen!

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir heute eine ganz besondere Torte, eine Wandertorte oder auch Fließwegtorte.
    Einen Schönen heilsamen Sonntag wünsch ich dir!
    http://scribbeling-of-enerim.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. liebe julie, ich bin so neugierig, was dich heute trotz erkältung in die küche treiben wird. du hast bestimmt wieder eine besondere tüftelei ausgeheckt :) hier wird heute das waffeleisen ausgepackt. ich drück dich und herz dich und sowas alles. ligrüni

    AntwortenLöschen
  24. unsere frühstücksbrötchen sind heute mein sonntagssüß :)

    http://annesammenmaerchen.blogspot.com/2011/10/fruhstucksbrot.html#comments

    genesungsgrüße an dich,
    liebst, anne.

    AntwortenLöschen
  25. Ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser! Bei uns gibts heute mal was sehr außergewöhnliches zum Kaffee, das aber leeeecker schmeckt :)

    http://www.orangenmond.at/blog/2011/10/09/schokoladige-schokocupcakes-mit-salziger-karamell-buttercreme/

    Alles Liebe,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  26. Diese Kuchenschaufel! Juli, du machst mich neidisch :)!

    Überhaupt sehe ich dieses sensationelle Spekulatius-Sauerkirschtörtchen erst jetzt. Wie konnte mir das entgehen. Aber gut, nun ist es ja gespeichert.

    Ich bin wieder mit von der Partie bei der *intellektuellen Mohrenkopfschlacht ;O)*:
    http://salzkorn.blogspot.com/2011/10/tarte-aux-poires-cardamom-et-chocolat.html

    einen schönen Sonntag
    Micha

    AntwortenLöschen
  27. Ich hole heute den verpassten Kanelbullens dag nach.
    Gute Besserung, AnjaPiranja

    http://anja-piranja.blogspot.com/2011/10/kanelbullens-dag.html

    AntwortenLöschen
  28. Erkältung schreit eigentlich nach einem Sonntagssüß mit Ingwer - meine "Geheimwaffe" gegen alles Mögliche (Halsweh, Sodbrennen, Übelkeit, etc).

    Gute Besserung!

    Bei mir ist es heute sehr schokoladig geworden:
    http://naehgestoeber.de/espresso-chocolate-love/

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Julie! Bei Frau Tüt und Familie gibt es heute eine Apple-Crumble-Tarte zum sonntagssüßen Vergnügen :)

    Hier der Link: http://frautuet.blogspot.com/2011/10/auf-den-schon-gedeckten-sonntagstisch.html

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe fürs heutige Sonntagssüß Oreo-Tartelettes mit Kürbis-Creme-Füllung vorbereitet.

    Halsschmerzen plagen mich leider auch gerade, das bringt wohl die kalte Jahreszeit mit sich. :-/ Gute Besserung liebe Julie.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Julie, von mir bekommst Du versteckte Kirschen...hoffe sie schmecken!

    http://missboulette.wordpress.com/2011/10/09/mandel-baiser-sahnetorte_name-verzweifelt-gesucht/

    AntwortenLöschen
  32. Bei uns gibt es heute einen ganz einfachen Apfelkuchen aka Resteverwertung.

    Gute Besserung und danke für den süssen Sonntag!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein Ärger, so eine Erkältung am Wochenende und wenn man etwas vorhat und überhaupt! Hoffentlich konnte die "Initiative" Dich aufmuntern! Wir wünschen schnellstens gute Besserung!
    Gruß & Kuß von den Franzinellis
    Unser heutiges Süß "Fruity Coconut Creams" kommt hier:

    http://diefranzinellis.blogspot.com/2011/10/im-herbst.html

    AntwortenLöschen
  34. Bei uns im Salon gibt es sonntagssüßen Engelskuchen! Der bessert alles!

    http://belletri-stick.blogspot.com/2011/10/heute-im-salon-stadt-der-engel-blaue.html

    AntwortenLöschen
  35. Gute Besserung wünsche ich Dir erst einmal, auf dass die Erkältung schnell verschwinden möge. Herzlich grüßt, Daniela

    http://unterwegsinsachengenuss.blogspot.com/2011/10/pflaume.html

    AntwortenLöschen
  36. Auch von mir beste Besserungswünsche und einen schönen Sonntag!
    Juli
    http://kirschenkind.wordpress.com/2011/10/09/initiative-sonntagssus-5/

    AntwortenLöschen
  37. Ohoh... eine früher Herbsterkältung (oder ist denn jetzt schon winter?)
    Lass es Dir gut gehen und werde schnell wieder gesund...
    Bei uns wurde heute gross improvisiert!! Aber zumindest gabs nen sonntagssüss.. jetzt ist der Kühlschrank auch komplett leer und heute abend muss essen bestellt werden!
    Gute Besserung und lieber Gruss
    Clara
    http://tastesheriff.com/2011/10/09/sonntagssuss-einfach-ausm-handgelenk-geschuttelter-teilchen/

    AntwortenLöschen
  38. http://morgenschoen.blogspot.com/2011/10/falscher-milchreis-mit-apfelmus.html

    Etwas warmes, süßes braucht auch der alleinlebende Mensch im Magen!

    AntwortenLöschen
  39. Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung!
    Mein Beitrag zum Sonntagssüß: vegane Donauwelle :-)

    http://www.flickr.com/photos/18seconds/6226876712/in/photostream

    AntwortenLöschen
  40. Heute habe ich zwar nicht selbst gebacken.... aber die leckeren Pfirsichschnitten von meiner Schwägerin möchte ich Euch trotzdem zeigen... darf ich?!

    Liebe Grüße und gute Besserung...

    Birte

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Julie,
    auch heute gabs wieder süsses zum sonntag:
    http://jungesgemuese.blogspot.com/2011/10/zitronenschnitten.html
    liebe grüsse, dani

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. So, nochmal, aber mit richtigem Link

    http://mykikabu.blogspot.com/2011/10/supersuer-sonntagsmuffin.html

    AntwortenLöschen
  44. Bei mir gibt's heute einen Klassiker, aber mit etwas anderen Zutaten neu interpretiert und besser als das Original. :-)

    Marmorkuchen, nachgebacken nach einem Blog-Beitrag von Eva.

    AntwortenLöschen
  45. auch hier ein traditionelles Rezept - ein Zwetschgenkuchen, -fleck, -datschi, -wasauchimmer.

    AntwortenLöschen
  46. Ich bin auch mal wieder dabei nach meiner Urlaubspause...und habe experimentiert: mit Kichererbsen im Keks. Lecker! Gabs natürlich zum Frühstück.

    http://kuechenzeilen.wordpress.com/2011/10/09/experiment-mit-kichererbsen-kekse/

    AntwortenLöschen
  47. Bei mir gabs zu den heutigen Afternoon Tea Scones ein selbstgemachtes Lemon Curd. Lecker.

    http://the-butter-the-better.blogspot.com/2011/10/nachgereicht.html

    AntwortenLöschen
  48. Hallöchen,
    ich bin heute auch mal wieder mit an Bord; und zwar mit einem Amaretto-Mandelkuchen. Sehr lecker.

    http://madebymyself.wordpress.com/2011/10/10/sonntagssus-am-09-10-2011/

    Viele Grüße madebymyself

    AntwortenLöschen
  49. Huhu,
    ich habe gestern Zucchini-Möhren-Waffeln mit Möhrensahne gemacht - lecker!

    http://naehbastelkochtante.wordpress.com/2011/10/10/initiative-sonntagssus-zucchini-mohren-waffeln-mit-mohren-sahne/

    Viele Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!