Sonntag, 11. Dezember 2011

ELFTER

Heute ist ein feiner Tag. Ganz im Sinne des Sonntagssüß. Wir haben eine bunt gemischte Gruppe lieber Menschen eingeladen. Los geht es mit einem ausgedehnten leider schneelosen Waldpaziergang und anschließend gibt es Punch und Plätzchen bei uns. Vorbereitet habe ich Limettenheidesand, Hagebuttenmakronen, Schneebälle, Schoko-Orangenplätzchen, Mandel-Quittenmonde und Honigkuchen-Cakepops. Gleich gehts los!


Heute Abend widme ich mich dann euren Werken und stelle wieder ein famoses weihnachtliches Board zusammen!

Habt einen herrlichen Sonntag und geht raus, da ist es heute ganz wunderbar!

Kommentare:

  1. julie, ich wünsch euch heute viel - und bin mir sicher: diese tafel wird abgefegt :)

    AntwortenLöschen
  2. das nennt man VORBEREITET!!! Habt einen tollen 3. Advent.. bei mir gibts heute ganz klassisch Baiser....
    Liebste Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine hübsche Tafel, ich bin mit einem Bratapfel dabei.

    Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent!

    Ulrike @Küchenlatein

    AntwortenLöschen
  4. deine tafel sieht wirklich toll aus!
    ich steuere zum heutigen sonntagssüß selbstgemachten spekulatius bei, der zwar für meinen adventskalender schon am donnerstag online ging, dafür aber zwei sonntage im vorraus bis auf die letzten krümel verspeist wurde.
    frohen 3. advent!

    AntwortenLöschen
  5. Da traue ich mich ja fast nicht, mein (etwas albernes) Sonntagssüss zu zeigen… wunderschön und beeindruckend, Deine Tafel!
    Beste Grüsse vom Pariser Bären!

    http://swig-filz-felt-feutre.blogspot.com/2011/12/on-ne-joue-pas-avec-la-nourriture-man.html

    AntwortenLöschen
  6. julie ich wünsche euch einen wunderschönen tag mit sonne, genuß und freude!

    AntwortenLöschen
  7. einen schönen sonntag, liebe julie! alles sieht wunderbar aus bei dir. wie immer! bei uns gibt's auch Bratäpfel :-)

    AntwortenLöschen
  8. Heute gibt es bei mir eine Runde "Lieblings-Weihnachtsfilme" (das wetter passt dafür bekanntlich) und Schokoladen-Grüntee Kekse

    Schönen & besinnlichen 3. Advent

    http://lunchforone.wordpress.com/2011/12/11/matcha-meets-chocolate-schokoladen-gruntee-cookies/

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Plätzchen-Tafel sieht fantastisch aus!

    Mein Sonntagssüß heute sind vegane Kirsch-Zimt-Cupcakes

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche allen einen sonntagssüßen AdventsZauber, wir werden es uns mit dem ersten Stollen in diesem Jahr gemütlich machen :-)

    http://kalimera-hellas.blogspot.com/2011/12/quark-mohn-stollen.html

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach Plänen für einen gelungenen dritten Advent an. :o)

    Hier versüßen u.a. Kernige Plätzchen den Adventssonntag.
    http://arbustini.blogspot.com/2011/12/platzchen-zum-dahinschmelzen.html

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wieder ganz wunderbare Süßinspirationen bei dir! Wohl denen, die eingeladen sind! Euch wünsche ich eine genussvolle Zeit!
    Ich habe mich heute beim Karamell des Zuckerbäckers bedient und süße Brezeln gebacken.
    http://halbesachen.blogspot.com/2011/12/zuckerbacker-karamell-brezeln.html
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julie, Limettenheidesand klingt himmlisch!!! Schönes habt ihr vor. Ich wünsche euch einen tollen Tag! Heute bin ich auch wieder beim Sonntagssüß dabei. Liebe Grüße, Julia http://philuko.blogspot.com/2011/11/sonntagssu-santiagokuchen.html

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tafel ist wirklich wunderschön geworden. Da bei uns bald die Gäste kommen, wurde der Tisch auch schon gedeckt:

    http://morgetauundabendroete.blogspot.com/2011/12/sonntagssue-versuchung_11.html

    Einen schönen 3. Advent!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das sieht ja oberlecker aus. Diese Tafel kommt bestimmt sehr gut an. Einen schönen dritten Advent.

    Wir sind heute mit traditioneller Linzertorte dabei.

    LG Silke

    www.sonnenschein-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Mit einem Weihnachtsstollen wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent!

    http://turbohausfrau.blogspot.com/2011/12/weihnachtsstollen-zeit-wirds.html

    AntwortenLöschen
  17. ich hab diesmal knusperhäuschen gebacken mit den nichten meiner freundin! sind superschön geworden! http://fitundgluecklich.wordpress.com/2011/12/11/knusperhauschen-mit-jomi/

    AntwortenLöschen
  18. so viele leckere sorten! ich will auch!! bei uns gibt es bisher nur diese eine:

    http://www.bjudiful.de/?p=1811

    AntwortenLöschen
  19. Oooh, lauter schöne Plätzchen an ihren Plätzchen! *-*
    Hier noch welche:
    I ♥ Macarons noir & Loriot noir
    http://skizzenblockg.blogspot.com/2011/12/i-macarons-noir-loriot-noir.html

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderbar! Bei uns gibt es heute auch Plätzchen für die Liebsten! :.D

    Ganz neu Einzug gehalten haben die Pfefferkuchenmänner:
    http://pedilu.blogspot.com/2011/12/pfefferkuchenmann.html

    AntwortenLöschen
  21. Eine sehr schön dekorierte Plätzchentafel für den dritten Advent:) Herzlich, D.

    http://unterwegsinsachengenuss.blogspot.com/2011/12/advent-stern.html

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, bei mir gibt es heute Quarkstollen mit Marzipan. Ab auf die Hüfte mit dem guten Stück :)

    http://blog.flamingo-avenue.com/index.php/2011/12/sonntagssus-am-3-advent/

    Liebe Grüße an alle und schönen 3. Advent,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine schöne Tafel und so viele leckere Naschereien! Da möchte man auch gern Gast sein.:-)
    Ich habe es dieses Jahr mal mit Lebkuchen probiert und bin total überzeugt: nie mehr Lebkuchen aus dem Supermarkt. Ich schwöre!

    https://casacolorata.wordpress.com/2011/12/11/weihnachtliches-sonntagssus-handgemachte-lebkuchen-mit-schokoguss/

    Einen schönen 3. Advent euch allen!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    ich wünsche einen schönen 3. Advent =) und schiebe auch noch ein Plätzchenrezept hinterher ^^

    http://stephiskoestlichkeiten.blogspot.com/2011/12/amaretto-kipferl.html

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  25. Waldspaziergang, Kekse, liebe Menschen... was will man mehr für einen wunderbaren 3. Advent?

    Ich hab heute auch wieder Kekse gebacken - schon die 2. Ladung :)
    http://www.orangenmond.at/blog/2011/12/11/spitzbuben/

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Julie,

    auch bei mir gibt es heute Luziasemmeln:

    http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=922

    Es grüßt

    Martin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Julie, sieht sehr ansprechend aus, Eure Tafel. Da könnte ich mich gleich dazusetzen.
    Bei uns gibt es Florentiner
    Liebe Grüße Katja aka Kaffeebohne

    AntwortenLöschen
  28. Bei mir gab es heute mal wieder ein Kindheitssüß: Schupfnudeln mit Apfelmus. Aber Plätzchen werden auch gleich noch gebacken!

    http://naehgestoeber.de/sonntagssus-schupfnudeln-mit-apfelmus/

    AntwortenLöschen
  29. Das ist aber ein liebevoll angerichteter Tisch - da fühlt man sich doch augenblicklich willkommen geheißen!

    Pältzchen heute auch bei mir:
    http://salzkorn.blogspot.com/2011/12/ein-licht-in-der-nacht-abendsterne.html
    einen schönen dritten Adventssonntag
    liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  30. Wow, Du warst fleißig! Das wird bestimmt ein feiner Nachmittag, mit kalten Nasen nach dem Spaziergang an den schön gedeckten Tisch! Habt eine herrliche Zeit!
    Bei uns gibt es heute Einfache Lebkuchen und wir wünschen allen einen wunderbaren Adventssonntag!

    http://diefranzinellis.blogspot.com/2011/12/einfache-lebkuchen.html

    AntwortenLöschen
  31. Zimtsterne die Klassiker schlechthin, dürfen natürlich auch dieses Jahr nicht auf meinem Weihnachtsguetzliteller fehlen.

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was hast Du denn da für unglaubliche Dinge gezaubert, ich erleide wieder eine erhöhte Speichelproduktion!
    Beste Grüße, bei uns gibt es Pralinen. Für Anfänger.

    http://zepideh.blogspot.com/2011/12/sonntagssu-10-mandel-marzipan-konfekt.html

    Nina

    AntwortenLöschen
  33. Wow, sieht das wieder lecker und einladend aus bei Dir - Du warst aber auch sehr fleissig in der Plätzchen-Backstube. ;)

    Hier kommt mein Beitrag zum heutigen Sonntagssüß: Baumkuchen, gegrillt

    All den Sonntagssüßen wünsche ich einen wunderschönen 3. Advents-Nachmittag und -Abend,

    Kerstin ♥

    AntwortenLöschen
  34. Juhu, endlich kann ich voll und ganz in der Weihnachtsbäckerei schwelgen! :-)

    Bei mir gab es heute Russische Lebkuchen nach einem tollen Rezept von "Chili und Ciabatta", total schnell gebacken und superlecker:
    http://schoenertagnoch.blogspot.com/2011/12/nachgebacken-russische-lebkuchen.html

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  35. So, heute bin Ich etwas später dran ;o)

    Hab es dennoch nicht vergessen ... hier mein Sonntagssüß
    http://verbotengut.blogspot.com/2011/12/advents-bienenstich.html

    Lg und hab einen schönen 3 Advent
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Da würde ich mich ja am liebsten selbst einladen, so toll sieht das aus! Ich bringe auch Schokoladen-Cantuccini mit: http://katharinakochtsichumdiewelt.blogspot.com/2011/12/schokoladen-cantuccini.html
    Einen wunderschönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  37. Sooooo eine Auswahl! Das ist ja wie Weihnachten ;-)

    Bei mir: (Nur) Zimtsterne...
    ka-pix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Wunderbar. So viel habe ich noch nicht gemacht.

    Hier mein allererstes Sonntagssüß.
    http://samtundsahne.wordpress.com/2011/12/11/weihnachten-naht/

    Einen wunderschönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  39. sicher sind die wunderbaren köstlichkeiten fast verspeist. deshalb noch etwas nachschub:

    http://www.nikkibag.de/index.php/2011/12/fuer-elise/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  40. Ganz toll finde ich die Kiste Mandarinen auf Deinem Tisch! Die gehören einfach dazu (und gleichen die Schlemmereien etwas aus).

    Mein schnelles Sonntagssüß:
    http://morgenschoen.blogspot.com/2011/12/sonntagssu-mikrowellen.html

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  41. Ohhh, ich komme auch noch schnell ;-)
    Hier gab es heute Vanille- und andere Kipferl:
    http://kleinefluchten.blogspot.com/2011/12/vanillekipferl-die-besten.html

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  42. Meine ersten Plätzchen gehen heut Abend vom Band, vorerst gab es Kuchen: http://bezaubert-leben.blogspot.com/2011/12/kostliche-kuchen-zum-advent-und-calzone.html

    Ich wüsche euch noch einen schönen Adventssonntag,
    lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  43. Das sieht ja alles wieder köstlich aus bei dir!

    Auch von mir gibts Kekse: http://dasmaedchenmitdenlocken.blogspot.com/2011/12/sonntagssu-slice-and-bake-cookies.html

    AntwortenLöschen
  44. Ich berichte mal schnell: die Pätzchen und der Punsch mundeten hervorragend!!! Lieben Dank für den schönen Sonntagnachmittag!

    AntwortenLöschen
  45. Feinste RAUTEN aus dem Süden nach einen Rezept aus dem Norden! Hamburger Eisschollen: http://nordundsued.blogspot.com/2011/12/r-wie-rauten-im-advent.html

    Mjam-mjam! Soooo lecker!

    Liebste Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  46. hmmm lecker...wäre ich gern gast gewesen

    nei uns gabs heut zimtsterne, Walnussmaronen und Marzipan-Mandelhörnchen

    http://creativbydesignermum.blogspot.com/2011/12/3sonntagssue-adventsbackerei.html
    habt noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  47. Das sieht nach einem tollen Adventsplätzchentisch aus :)! Bei mir gibt es heute ein Verschenk-Süß: Alkoholfreies Punschgelee.... Einen schönen Sonntagabend, Fee

    AntwortenLöschen
  48. Klingt so schön bei Dir! :-) Wir waren auch ganz viel draußen, ein unglaublich gemütlicher Adventssonntag. Mit Spekulatius! Lieben Gruß Dir und allen Sonntagssüßen!

    Eure Marlene

    AntwortenLöschen
  49. bei den anderen die lecker Süssigkeiten angucken und dabei heißen Kakao trinken einen toller ausklang für den 3ten advent

    http://prioritaetenjongleuse.blog.de/2011/12/11/sonntagssuess-12288811/

    AntwortenLöschen
  50. Das klingt ja sehr gemütlich! Und Cake Pops möchte ich auch mal machen - nach Weihnachten...
    Schon unter der Woche gebacken wurden unsere Kekse, aber es waren noch ein paar für heute übrig!
    http://herzekleid.blogspot.com/2011/12/weihnachtsideen-kekse-mit-zuckerguss.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  51. Ich habe heute Spritzgebäck gebacken. Gefüllt mit Johannisbeergelee und Schokoladenenden.

    http://dermutanderer.de/spritzgeback/#more-10172

    AntwortenLöschen
  52. Bei mir gab es heute schnöde Muffins - mit Lebkuchengewürz und Glühweinglasur fürs Adventsfeeling!

    http://papierbluemchen.blogspot.com/2011/12/meine-gute-heute-ist-schon-der-3.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  53. Ohhh, ich wette, die Gäaste waren begeistert - die Tafel sieht phänomenal aus!

    Bei mir gab es heute Honigkuchen, mit Liebe von meiner Frau Nachbarin gebacken.

    Einen wundervollen restlichen dritten Advent wünsche ich Dir!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  54. Bei uns gab es veganen Nusskuchen:

    http://jademondin.wordpress.com/2011/12/11/sonntagssus-nusskuchen/

    AntwortenLöschen
  55. Das hat bestimmt super geschmeckt, sieht echt lecker aus. :-)
    Bei mir gab es eine 2. Ration Spritzgebäck, da erste leider schon weg.

    http://vermundesigns.blogspot.com/2011/12/heute-wirds-sonntagssuss.html

    AntwortenLöschen
  56. Hoffentlich gibt es bei uns bald schneevolle Waldspaziergänge (Norwegen^^), vorerst aber das heutige Sonntagssüß als 11. Türchen unseres Adventskalenders: Demi-lunes (Halbmonde)

    AntwortenLöschen
  57. Ich hoffe, ich darf so spät und dann auch noch mit einem gänzlich unweihnachtlichen Süß mitspielen?

    http://siebenhundertsachen.wordpress.com/2011/12/11/sonntagssus-weiser-schokotraum/

    AntwortenLöschen
  58. Mannomann, das nenne ich mal aufgefahren! Was für eine Kekspracht!!!
    Und die Hagenbuttenmakronen die muss ich bei Gelegenheit näher kennenlernen, ja?

    Bei uns gabs heute einen Safranzopf als Sonntagssüß zum Frühstück:
    http://jederzeit-kirschenzeit.blogspot.com/2011/12/safran-und-andere-kostbarkeiten.html

    AntwortenLöschen
  59. Das sieht nach einem herrlichen, geselligen Sonntag aus...!! Und so feines Gebäck dazu - die Mandel-Quittenmonde hatt ich ja als erstes probiert...
    Hier mein heutiges Sonntagmorgensüß:
    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2011/12/sonntagmorgensu.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  60. bei mir gab es heute nichts selbst gemachtes, aber ich habe selbst gebackene kekse geschenkt bekommen & gleich verputzt! nom nom!
    http://www.zwergenprinzessin.com/2011/12/sieben-sachen-xi/
    einen schönen dritten advent!

    AntwortenLöschen
  61. Oh was für leckere Sachen sind dort dabei hmmmmm und hier noch schnell mein Beitrag zum SonntagsSüß, auch wenn der Sonntag eigentlich vorbei ist.
    http://fraudoktor.wordpress.com/2011/12/11/sonntagssues/

    AntwortenLöschen
  62. Hallo zusammen,

    von mir heute was feines für den Frühstückstisch.

    http://manus-kuechengefluester.blogspot.com/2011/12/quark-rosinen-brotchen.html

    Herzliche Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  63. Hier mein leckeres, wenn auch nicht weihnachtliches Sontagssüss: http://jungesgemuese.blogspot.com/2011/12/mohnkuchen.html
    Viele Grüße, dani

    AntwortenLöschen
  64. ich hätte da noch ein paar irre Kekse:
    http://gruenefreunde.blogspot.com/2011/12/sonntagssuer-wahnsinn.html ;D

    AntwortenLöschen
  65. Und Zimtsterne. Die gehen ja immer :-)
    http://catibasmati.blogspot.com/2011/12/sonntagsue-zimtsterne.html

    AntwortenLöschen
  66. Oh weh, da war's gestern schon stockduster als die Plätchen endlich fertig waren und da konnte ich erst heute Fotos machen. Gilt das denn noch als Sonntagssüß? :)

    http://tandtandtand.blogspot.com/2011/12/vanillenebula.html

    AntwortenLöschen
  67. schönes süßes bufett. so ähnlich hatten wir es gestern auch! fotografieren konnte ich erst heute: http://manoswelt.blogspot.com/2011/12/advents-sonntagssu.html
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  68. Wow so eine süsse Auswahl. Ich hab auch gebacken und heute fotografiert;-) Liebe Grüße und vielen Dank fürs Sammeln. Ich schau mir die ganze Pracht sehr gerne an.LG Nicole

    AntwortenLöschen
  69. Huch, schon wieder Montag.

    Hagelzucker-Spitzbuben: http://gutentag.info/blog/?p=6263

    Lebkuchenmuffins: http://gutentag.info/blog/?p=6279

    Erdnuss-Sterne & Kokosmakronen: http://gutentag.info/blog/?p=6239

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Julie - an deiner Tafel hätt ich gern gesessen...so schön sieht es aus.

    bei uns gibt es Schnelles:

    http://blog.heuteschmidt.de/2011/12/sonntag-kekspause.html

    Danke fürs feine zusammenstellen :-)

    AntwortenLöschen
  71. das sieht sehr lecker aus! ich bin auch wieder mit dabei ;-), http://bagsnstyle.blogspot.com/2011/12/initiative-sonntagssu-candy-und-freebee.html, liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!