Samstag, 17. Dezember 2011

SIEBZEHNTER

Ich mag den heutigen Samstag. Vor den Massen auf dem Markt und in kleinen warmen Lädchen mit feinen kulinarischen Dingen gewesen, herrlichen Käse für ein Spätaufsteherfrühstück und den weihnachtsfeierermatteten R. mitgebracht. Sonne bricht durch Wolken, wir sitzen uns an den Rechnern gegenüber und spielen Jukebox. Immer abwechselnd. Neuentdeckungen und alte Perlen. Später wird noch ein bisschen geklebt und verpackt, gut gegessen und dann darf Aschenbrödel durch die böhmischen Schneefelder traben.

Und während ich hier genieße, werfe ich immer wieder einen Blick auf mein feines Wichtelgeschenk von der lieben und talentierten Helke. Allein schon die Beklebung der Verpackung hat mich verzückt:



Der Inhalt trifft meinen Geschmack so 100%, dass ich mich wie gesagt gar nicht daran satt sehen kann. Vielen lieben Dank, Helke. Und wer auch so hübsche Sachen mag, schaut unbedingt in ihren Shop!

Mein kulinarisches Wichtelpäkchen ist in der Zwischenzeit auch gut in München bei den Uupsa-Damen angekommen. Ich freue mich jetzt schon auf die finale Übersicht aller Wichtelteilnehmer, schließlich ist der feine Nebeneffekt, dass man durch die Aktion immer wieder neue tolle Blogs und die sympathischen Menschen dahinter entdecken kann! Danke Nadine, danke Caro fürs Organisieren!


Morgen gibt es wieder eine Menge kulinarischer sonntagssüßer Köstlichkeiten zu entdecken, Nina lädt dieses Mal zu Tisch!

Kommentare:

  1. Hui. Das sind aber wirklich tolle Wichtelgeschenke! Ich hatte auch ganz viel Glück.

    AntwortenLöschen
  2. Wie fein!! Helke’s Schönheiten hab ich auch schon oft bewundert. Ach, Wichteln ist toll ;-)

    Wegen der bunten Klebepunkte... Die hab ich hier im Drogeriemarkt Müller gekauft... Neben den eintönigen "normalen" roten und grünen hingen da noch die bunt gemischten und da musste ich natürlich gleich zugreifen... Liebste Grüße und danke für deinen Kommentar! Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ein wunderbares Päckchen! Leider fehlen für die Zusammenfassung noch ein paar Päckchen, ich hoffe die kommen auch alle heil an! :)

    AntwortenLöschen
  4. welch tolle Geschenke! ich habe gleich auch noch den shop durchstöbert… dnke und herzliche rüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Das Geschirr sieht wie handgemalte Bilder aus. Wichteln hat ja viele Vorteile :)
    LG,
    Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!