Sonntag, 26. Februar 2012

JUBILÄUM

Das Sonntagssüß wird eins. Wow, es wird langsam groß. Ihr macht es groß und zu etwas ganz Besonderem. Es ist ganz wunderbar, wie der sonntagssüße Gedanke seine Kreise zieht. Danke, dass ihr eure feinen Sonntagsmomente mit uns teilt. Danke für jeden ehrlichen Marmorkuchen und jede süße Tüftelei. Danke, dass ihr keinen Wettbewerb draus macht. Danke, dass ihr versteht, dass wir zwar jedes Süß pinnen, aber bei über 100 Teilnehmern nicht mehr alle kommentieren können, wir würden sonst selbst den sonntagssüßen Genießermoment verwehren.

Das Sonntagssüß hat mich zum backen gebracht. Und zum mutig sein. Wisst ihr noch, wie ihr gemeinsam mit mir die Luft bei der Biskuitrolle angehalten habt? Gestern Abend ging es schon besser, auch wenn der Biskuit nicht wie erwartet am Backpapier festklebte, sondern beschwingt auf die Arbeitplatte rutschte, leider neben das extra bereit gelegte gezuckerte Handtuch. Aber es ging gerade noch mal gut und die Brombeercrème wurde tatsächlich fest. Somit durfte die Rolle über Nacht in Crème baden und für die Kuchenplatte noch ein paar Sahneklekse mit Brombeertupfen überziehen.


Ich bin sehr gespannt, was heute bei Nina auf die Geburtstagstafel wandert!

Wir haben auch etwas für euch vorbereitet. Wer mag, kann sich, seine Sonntagssüß-Posts oder seinen Blog mit einem der drei neuen Sonntagssüß-Embleme schmücken und gleichzeitig verraten, ob er ein Crèmekoster, ein Kekskrümler oder gar ein Kuchenpicker ist?



 


Auf ein weiteres Jahr!

Kommentare:

  1. Glückwunsch, liebe Kekskrümler, äh Kuchenpicker, äh Cremekoster ;.)

    Ich bin zwar selten dabei, finde es aber toll, dass ihr uns doch zu dem ein oder anderen Sonntagssüß ermuntert habt.

    Ich setze mich dann gleich mal bei Frl. Text an die Tafel …

    AntwortenLöschen
  2. ja, eigentlich ALLES DREI! was ich heute mache, weiss ich noch nicht und ob, muss ich doch aber fast zum Jubiläum... :-)

    erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! eine tolle aktion. für euch drei sicherlich viel arbeit. aber ihr macht uns so viel freude! mit euren eigenen kreationen und der sammlung.

    DANKE für ein wunderbares süsses jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Biskuitrolle ist ein Traum, da wäre ich nun gerne ein Kuchenpicker :-) bei mir wird es heute cremig...es gibt double Toffee cheesecake..also eindeutig - crememonster äh cremekoster :-)

    happy birthday!! ich gratuliere!! ich liebe eure initiative sonntagssüss!!

    süsse sonntagsgrüsse, meliha

    AntwortenLöschen
  5. ich muss kurz die luft anhalten. pffff. alles ist gut - mit dir :)

    AntwortenLöschen
  6. Na, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich finde eure Aktion ganz toll, auch wenn ich selten dazu komme mitzumachen. Danke, das ihr euch so viel Mühe damit macht!

    Deine Biskuitrolle sieht ja so lecker aus, ich glaub ich komm dann mal auf ne Tasse Kaffee vorbei! ;-)

    Bei uns gibt es heute nur schnöde Cupcakes - dafür aber megasüße!

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Dank für's sammeln und Pinnen und überhaupt! Das Jahr hat riesigen Spaß gemacht!

    Für ein Stückchen deiner schönen Biscuitrolle würd ich glatt ein Stück Frankfurter Kranz hergeben ;)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhh, die schaut köstlich aus. So wunderbar cremig. Und die Fähnchen lassen das Herz zusätzlich höher schlagen.

    Ich habe euer Sonntagssüß absolut ins Herz geschlossen. Das wochenendliche Backen und das sonntägliche Stöbern durchs Pinterestboard sind fast schon ein Ritual geworden. Danke für die vielen schönen Inspirationen. Ich freu mich auf mehr Kuchen, Torten, Muffins, Cremes. Egal, hauptsache süß und zuckrig!

    Liebe Grüße und noch einen schönen sonntagssüßen Tag :)
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julie, auch von mir ganz sonntagssüße Glückwünsche zum einjährigen Bestehen! Habe ich über Jeannys tollen Post mitgekriegt. Leider hab ich's immer noch nicht geschafft, einen Beitrag zu leisten, obwohl ich so gerne möchte. Irgendwann werd ich's wohl schaffen. Habe schon die ganze Zeit ein Rezept parat... Bis dahin macht weiter so wunderbare virtuelle Kaffeekränzchen! Herzlichste Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday to youuuu, happy birthday toooo youuuu, happy birthday, happy birthday, happy birthday toooo youuuuuu!

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh lecker!
    Hier gab es letztes Wochenende auch die erste Biskuitrolle des Jahres und ich habe sie so genossen :-)

    Liebe Sonntagsgrüße und herzlichen Glückwunsch,
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. so, wir haben uns zurecht gemacht für's fest: fähnchen, konfetti und ein gepflegtes äusseres (aus schokolade :-)) liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. ♥ ╠╣αρρу вιятн∂αу ♥

    AntwortenLöschen
  14. liebe julie,

    ich drücke euch drei und rufe happy birthday (wie es vor drei tagen mir gesungen wurde). und deine rolle ist ein traum. puh. in den nächsten wochen wird mir der sonntagliche besuch bei euch schwer fallen. es wird wieder gefastet...

    liebst, anne.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sieht wirklich toll aus!
    Wie hast du die Brombeercreme gemacht?

    AntwortenLöschen
  16. so ein feines geburtstagsröllchen, julie! wie schön, wenn wir wieder an einem tisch speisen können! ich freu mich drauf! geburtstagsküsschen und alles liebe.

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Die lila Rolle sieht besonders köstlich aus! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Für dich sing ich auch:
    Hoch sollt ihr leben... hoch sollt ihr leben... dreimal hoch!!!
    Deine Rolle sieht famos aus und war ganz sicher ein Genuss.
    Ich freu mich noch auf ganz viele gemeinsame "Kekskrümler" und schick dir herzliche Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  19. Klasse, da bekommt man gleich wieder Hunger. Finde übrigens diese Aktion super!

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday! Ich freu mich auf das zweite Jahr! Und Euch drei find ich einfach toll, toll, toll! Vielen lieben Dank für die Initiative.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow. Die sieht köstlich aus :)! Ich freue mich auf Jahr zwei. Liebste Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  22. das ist ja lecker!!! da bin ich liebend gerne eine kuchenpickerin. dir auch herzlichen glückwunsch und ein dankeschön für 1 jahr logistische sonntagssüß-arbeit!

    AntwortenLöschen
  23. Hach! Seit Monaten liebäugele ich mit einem Biskuitrollen-Rezept, traue mich aber auch nicht dran.
    Deine sieht fantastisch aus! Bei meinem ersten Versuch wird wahrscheinlich auch so einiges schiefgehen ;)
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!