Sonntag, 11. März 2012

WEISSE SCHOKOLADE

Hallo Sonntag. Heute darfst du dir den Magen mit Schokolade vollschlagen. Unter der Woche wird darauf verzichtet, heute zur Krönung und für den Fruchtgehalt ein paar Kleckse schwarze Johannisbeere. Auch im Schorleglas.


Wollt ihr auch?

Weiße Schokoladentarte mit schwarzer Johannisbeere
(für eine kleine Tarteform)

Eine Portion selbstgemachter oder gekaufter süßer Mürbe- oder Sandteig
Marmelade von schwarzer Johannisbeere
200 g weiße Schokolade
120 ml Sahne
2 EL Butter

Die Tarteform einfetten, den vorbereiteten und dünn ausgerollten Teig auf die Tarteform legen und diese auskleiden. Überstehende Teigränder mit der Teigrolle abrollen. Form für ca. 15 Minuten in das Tiefkühlfach stellen. Anschließend den Teigboden mit Alufolie bedecken und Reiskörner oder trockene Hülsenfrüchte als Gewicht einfüllen. Bei 150° ca. 25 Minuten vorbacken, Folie entfernen und nochmals 5-10 Minuten backen, bis der Teig leicht gebräunt ist. Abkühlen lassen.

Anschließend den Boden und den Rand mit der Marmelade bestreichen. Die Schokolade in Stücke brechen und mit der kleingewürfelten Butter in eine hitzebeständige Schüssel geben. Sahne aufkochen und über die Schokolade gießen. Alles gut mischen, bis eine glatte Schokomasse entsteht. In die Teigform gießen, mit Marmeladenklecksen und Zahnstochern nach Belieben Muster malen. Mindestens 4 Stunden kühlen.


Und was tischt ihr dem Sonntag auf? Die Übersicht entsteht im Laufe des Sonn- und Montags.
Macht es euch schön, geht raus, habt gute Gespräche mit euren Lieben, atmet mal durch.

Kommentare:

  1. Oh, dass sieht einfach nur wunderschön und leeeeeeckkkkker aus!

    Bei mir wird es heut stürmisch;

    http://morgetauundabendroete.blogspot.com/2012/03/sturmisch.html

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julie,
    mein Sonntagssüß ist heute eine Himbeer-Mascarpone-Nachspeise.
    Also auch etwas mit Beeren.
    Liebevolle Grüße
    Andrea
    http://mammaochdotter.blogspot.com/2012/03/sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  3. Hhhm, die Tarte schaut lecker aus - danke für das Rezept. Bei uns geht´s heute nach dem Geschmack der jüngeren Leute:

    http://www.amalielovesdenmark.blogspot.com/2012/03/kindergeburtstags-pfannkuchentorte.html

    Es gibt Kindergeburtstags-Pfannkuchentorte aus eben diesem Anlass!

    Schönen Sonntag Euch allen,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gab es heute Traubenkuchen.
    Leider schon weg gefuttert.
    Einen schönen Sonntag,
    Christiane
    http://drei-zimmer-schloss.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Von der Tarte hätte ich gerne ein Stück ;)

    Ich würde gegen einen Muffin tauschen, bei uns gibts heute nämlich:

    http://stephiskoestlichkeiten.blogspot.com/2012/03/mocca-sahne-muffins.html

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Tarte sieht herrlich aus! Nur leider ist sie nicht ganz vegan, oder? :) Bei mir gibt es heute Peanut Butter Blondies! http://www.hausmausblog.de/2012/03/sonntagssus-eine-ode-an-die-erdnuss/

    Einen lieben, sonntagssüßen Gruß!
    Sinje

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir wird gefastet, obwohl ja Schokolade auch eine Fastenspeise ist. Einen schönen Sonntag wünscht mit Fastenkrapfen:

    http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=1286

    Martin

    AntwortenLöschen
  8. Ich beteilige mich diese Woche mit einer sehr simplen aber umso leckeren Banane ;-)an der sonntäglichen Kaffeetafel:
    http://www.essenohnegrenzen.de/?p=2664
    LG und einen schönen Sonntag
    Amika

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin diese Woche mit einem fabulösen chocolate toffee cheesecake dabei:
    http://livelifedeeply-now.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-chocolate-toffee-cheesecake.html

    Aber gegen eine Schokotarte hätte ich ehrlich gesagt auch nix :)

    Liebste Sonntagsgrüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wer schon mal in Amerika war, kennt vielleicht die Restaurantkette Cheesecake Factory. Wir waren da und ich habe ein paar Bilder gemacht.
    Was liegt also näher, als am heutigen Sonntag einen Cheescake auf den Tisch zu stellen. Keinen Käsekuchen!

    http://blog.nordbayern.de/netz/2012/cheesecake-nicht-kaesekuchen-the-cheesecake-factory/

    Mit Sonntagssüßen Grüßen
    Peter

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich will! Umbedingt.
    Aber für heute ist mein Kalorienbedarf schon gedeckt ;)
    Und zwar hiermit:

    http://www.gutschigutschi.blogspot.com/2012/03/initiative-sonntagssu-dream-bars.html

    Einen süßen Sonntag wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns gibt es süsse Äpfelchen:

    http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2012/03/immer-wieder-sonntags_11.html

    Einen wunderbar süssen Sonntag wünscht

    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. ...superlecker, die will ich unbedingt probieren, ich liebe weiße Schokolade, danke fürs tolle Rezept.
    Traumhaft schöne Fotos!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht aber furchtbar lecker aus und bestimmt ebenso kalorienhaltig wie mein Sonntagssüß.

    http://daisiesandsunflowers.blogspot.com/2012/03/alles-kase.html

    Einen schönen Sonnatg noch!

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns gibts heute Raffaello Cupcakes. Aber die Sind noch nicht fertig!

    Letzte Woche gab es für die Familie zu Hause diese Roche Torte:
    http://www.lilalaunekatze.de/2012/03/roche-torte.html

    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Ich mache auch mit, nämlich mit Lollis im Löffel!

    http://3malp.blogspot.com/2012/03/lolli-im-loffel.html

    lg Eve

    AntwortenLöschen
  17. Himmel.... bei diesem Anblick MUSS man ja schwach werden, liebe Julie.

    Unfassbar toll sieht das aus!

    Bei mir gibt´s heute Kokos... und errinnert mich irgendwie an Sommer.... *seufz*
    http://titatoni.blogspot.com/2012/03/kokos.html



    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, sieht Super lecker aus . Das mir Weisse Schokolade
    schmeckt ist klar.


    http://www.weisse-schokolade.com

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Julie,
    sehr verlockend sieht Deine Tarte aus!
    Bei uns gibt es heute einen fettigen Schokoladenpudding, der so garnicht zum Frühling paßt, aber trotzdem fein ist.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön die Tarte ist, ein richtiges Kunstwerk :) Ich erfreue mich an den Bildern bei Dir und den anderen. Dann ist der von mir fabrizierte Zuckerschock nur halb so wild - und nächstes Mal wird alles anders...

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Schokolade! Wir haben mal wieder was Schokoladenfreies: Zimt-Zupfbrot (twoodledrum.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-9-zimt-zupfbrot.html)

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht sensationell aus. Bei uns gibt's heute ganz klassisch Marmorkuchen.
    http://naehrstoffe.blogspot.com/2012/03/inititative-sonntagssu-marmorkuchen.html

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin dabei mit Mikrowellen Muffin aus der Tasse.
    Wobei der Muffin ist schon anderswo.
    http://haikele-made.blogspot.com/2012/03/sonntagssu.html

    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  24. Die Fotos finde ich klasse. Bei uns gibt es heute ganz klassische Cupcakes.
    LG,
    Nadine
    http://blog.siewomas.de/?p=268

    AntwortenLöschen
  25. boa... ich liebe weiße schokolade. dieses rezept muss ich aber sehr bald nachmachen!!!
    ich mach mit meinem portugiesischen Eierpudding mit.
    http://cheznysa.blogspot.com/2012/03/portugiesischer-eierpudding-pudim-de.html

    AntwortenLöschen
  26. Oh mein Gott, da leg ich mich rein... Weiße Schokolade, Sahne und Butter. Das will ich auch!

    Bei uns gibt es heute sonntagssüßen Minimalismus:
    http://dieraumfee.blogspot.com/2012/03/sonntagssuer-minimalismus.html

    Lieben Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Ooh mmmh, weisse Schokolade in Kuchenform, super Idee!! Zu unserem Brunch gehörten heute Schoko-Haselnuss-Biscotti... Glg Sumer

    http://chrapfli.blogspot.com/2012/02/schoko-haselnuss-biscotti.html

    AntwortenLöschen
  28. Deine Schokoladen-Tarte ist ein Traum, ich bin heute mit einem "neuen" Rezept für Quarkbällchen dabei, das das alt bewährte aber nicht schlagen kann.

    Ich wünsche einen süßen Sonntag
    Ulrike @Küchenlatein

    AntwortenLöschen
  29. Hier gibt es heute einen echten Vintage-Kuchen :-)

    http://kleinefluchten.blogspot.com/2012/03/smocking.html

    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Auf "oh-mimmi" gibts heute eine Geburtstagstorte zu sehen:

    http://oh-mimmi.blogspot.com/2012/03/sonntags-geburtstagstorte.html

    Liebe Grüße und noch einen süßen Sonntag!
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Julie,
    dein Sonntagssüß sieht wie immer superlecker aus. Am liebsten würde ich vorbeikommen und ein wenig naschen ;-)
    Unser heutiges Sonntagssüß sind Wannabe-Brownies mit Käsekuchen-Haube:
    http://imagininglife.wordpress.com/2012/03/11/wannabe-brownies-mit-kaesekuchenhaube/

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  32. Großartig sieht das aus! Alles Marmorierte ist gleich nochmal so schön! :-)
    Hier das gestern angekündigte Süß: http://herzekleid.blogspot.com/2012/03/und-noch-eins-und-noch-eins-und-noch.html
    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Mein Sonntagssüß: Apfel-Mandel-Cupcakes mit Lavendelsahne

    http://ny-cheesecake.blogspot.com/2012/03/apfel-mandel-cupcakes-mit-lavendelsahne.html

    Sonntagssüße Sonntagsgrüße an alle Leckermäulchen

    AntwortenLöschen
  34. Oh, ich war erwas zu voreilig mit dem Posten meines Sonntagssüß. Aber ich hab gesehen du hast meine Himbeermuffins gefunden :)

    Deine Tarte sieht super aus, will ich auch lange schon mal probieren. Aber ich hab immer ein bisschen Angst dass sie ein bisschen zu geil ist...

    Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag!
    LG,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  35. Na, da möchte ich doch glatt ein süßes Schokobad nehmen ;) Beim Untertauchen ein Schluck weißer Schokolade mit Frucht, beim Auftauchen ein Baklawa. Die gibt's nämlich heute bei uns. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Die Tarte sieht toll aus! Mein Sonntagssüß (mein erstes überhaupt) sind Blaubeerküchlein im Glas!

    http://meaboutblog.blogspot.com/2012/03/sonntagssue-blaubeerkuchlein-im-glas.html

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  37. Die Tarte sieht verdammt lecker aus.

    Bei uns gibt's Ostkaka.

    http://einrichtung.wordpress.com/2012/03/11/sonntagssus-schwedischer-ostkaka/

    Schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  38. Von mir wieder ein vielgeliebter Klassiker aus dem Betty Bossi Backbuch von 1973: Grossmutters Schokoladetorte.
    http://siebensachen.twoday.net/stories/75229382/

    AntwortenLöschen
  39. http://www.mondgras.de/sari02/index.php/2012/03/11/sonntagssus-08-bunte-lollies/

    AntwortenLöschen
  40. Deine Tarte sieht unglaublich lecker aus!! Die muss unbedingt nachgebacken werden. Ich habe heute Himbeer-Tartelettes gebacken. Auch seeeehr fein! Vielen Dank für's Sammeln,einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Manoman! Weisse Schokoladen-Tarte! Die werd ich definitiv mal nachmachen!!!
    Aber heut erstmal süße Apfelbrötchen, die sind auch lecker :)
    http://lachkauz.blogspot.com/2012/03/sweets-for-my-sweet.html

    AntwortenLöschen
  42. Wieder mal ein Klassiker. Fluffiger Käsekuchen.
    http://tomatenbluete.wordpress.com/2012/03/11/kasekuchen/

    Einen sonntagssüßen Sonntag
    Sybille

    AntwortenLöschen
  43. um himmels willen, julie, diese tarte sieht verboten gut aus! ich glaube, ich mag das mal sehr bald nachbacken (;

    bei mir gibts heute etwas einfach:
    http://fraeulein-von-und-zu-amok.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-9-karamelisiertes-popcorn.html

    einen schönen sonntag euch allen!

    AntwortenLöschen
  44. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. Bei mir gibt es heute Chocolate Snickers Cookies. Lecker!
    Einen süßen Sonntag wünscht,
    coffee
    http://coffeescreativehands.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-chocolate-snickers-cookies.html

    AntwortenLöschen
  46. ...das sieht wirklich sehr verführerisch bei dir aus! bei mir steht das Wochenende unter demselben schokoladigen Motto. Und ich kann mich bei den selbstgemachten Pralinen auch kaum zurückhalten...http://mademoisellelebegern.blogspot.com/2012/03/lebesuss-sonntagssusses.html
    Schokoladige Grüsse!

    AntwortenLöschen
  47. wollen wir tauschen? ich nehme ein stück davon, du bekommst dafür ein stück apfel-käse-streuselkuchen?

    http://www.feines-gemuese.blogspot.com/2012/03/apfel-kase-streusel-kuchen.html

    AntwortenLöschen
  48. Ha, oh lekker lekker...davon könnte ich auch gut ein Stückchen vertragen ;O)
    Ich bin auch -mal wieder- dabei...
    http://rosaroodgoesstockholm.blogspot.com/2012/03/sue-reste-essen.html

    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  49. Das sieht sehr lecker aus! Leider leidet mein Mitesser an absolutem Schokoladenoverkill. :-(

    Daher gibts heute etwas extrem Fruchtiges: Herzige Kuchenlollis mit Zitrone & Himbeer

    http://kuechenzaubereien.blogspot.com/2012/03/herzige-kuchenlollis-mit-zitrone.html


    Einen schönen Sonntag! :-)

    AntwortenLöschen
  50. bei mir gibt es heute BananenKokosMuffins mit Icing...

    http://golosa-golosita.blogspot.com/2012/03/sonntagsgeback-bananenkokosmuffins.html

    schönen sonntag noch*

    AntwortenLöschen
  51. Julieeeee, die säääähn fontooostisch aus, Deine tartes. Donnez moi white chocolate tarte a la Julie <3 Weiße Schokolade benutzt man viel zu selten, ich werde ihr auch wieder eine Chance in meinem Ofen gönnen. Danke für die Inspiration und die wunderhübschen Bilder.

    Bei uns gab es Buttermilch-Zimt Pancakes, das war ein guter Start in den Tag, Henri hat sich zu Mittag dann nämlich Kartoffelrösti mit Sauerkraut und Speck gewünscht, "genau wie im Kindergarten". Erst also Sonntagssüß, dann Sonntagssauer :)

    Liebste Grüße, liebe Julie,
    Jeanny

    http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/2012/03/11/zimt-buttermilch-pancakes/

    AntwortenLöschen
  52. Für den einen ein Frühstück, für den anderen ein Sonntagssüß:
    http://morgenschoen.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-mehrkornbrotchen-mit-quark.html
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  53. Was für eine leckere Idee! Die Tarteform macht echt was her :.)

    Bei uns gab es jede Menge Muffins … und einen Tassenkuchen mit Smarties ;.)
    http://pedilu.blogspot.com/2012/03/eine-sue-woche.html

    AntwortenLöschen
  54. ich reihe mich heute auch mal ein und präsentiere Stracciatellaquark mit Physalis

    http://erdbeer-koenigreich.blogspot.com/2012/03/und-nebenbei-noch-stricken.html

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  55. Ich bin auch dabei und zeige euch was aus dem Familienbackbuch... eine superleckere Schmandtorte...
    und schlag mir dann noch gerne den Bauch am Buffet voll... per Augenschmaus...
    ganz liebe Grüße, von JULE und danke fürs Sammeln!!!

    jule-macht-was.blogspot.com/2012/03/mutter-s-schmandtorte.html

    AntwortenLöschen
  56. Bei mir gibt es dieses WE Cookies. :-) Schnell und immer super lecker.

    http://juliafotografiert.blogspot.com/2012/03/macadamia-chocolate-cookies.html

    AntwortenLöschen
  57. Bei mir gibt es heute Crispy Multigrain Fruit. Früchte, Körner, naturjoghurt und trotzdem lecker...
    http://susan-brooks.de/2012/03/crispy-multigrain-fruit/

    Schönen Sonntag :-)

    AntwortenLöschen
  58. Hmm, das sieht ja lecker aus! Ich muss mir unbedingt mal eine ordentliche Tarteform besorgen.

    Bei uns gabe es einen schnellen Kirschkuchen, ich bin nämlich heute Vormittag nicht so recht aus dem Bett gekommen (blöde Erkältung, da fühl ich mich immer wie vom Zug überrollt)

    http://papierbluemchen.blogspot.com/2012/03/versunkener-kirschkuchen-sonntagssu.html

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  59. Sehr fein und sehr lecker sieht das aus!

    Hier gibt es heute "einfachen", aber auch sehr leckeren Apfelkuchen:
    http://arbustini.blogspot.com/2012/03/aber-bitte-mit-sahne.html

    Sonnige Grüße, Sandra :o)

    AntwortenLöschen
  60. Bei mir heut nur einen Eiskaffee, aber auch lecker.
    http://sockenbergen.wordpress.com/2012/03/11/6-sonntagssus-eiskaffee/

    AntwortenLöschen
  61. Wie wärs mit nem Quark-Mohn-Kuchen? ;-)

    http://kulinarischeswunderland.blogspot.com/2012/03/mohn-quark-kuchen-im-kleinformat.html

    AntwortenLöschen
  62. Was für eine spannende Kombination, weiße Schokolade mit dunklen Beeren zu mischen..hmmm

    Bei mit Heute Schwarzwälderkirschbecher

    http://prioritaetenjongleuse.blog.de/2012/03/11/sonntagssuess-13158656/

    AntwortenLöschen
  63. bei mir gabs karotten-frühstücks-cookies, was leichtes um den tag zu beginnen, ohne das gefühl zu haben etwas zu verpassen ;-) http://fitundgluecklich.net/2012/03/11/karotten-fruhstucks-cookies/

    AntwortenLöschen
  64. Wowwwww.. das ist aber grossartig schokoladig!! i like!! Es ist wohl Schokoladenwoche!!!
    Happy Sunday meine Liebe
    Clara

    AntwortenLöschen
  65. Sieht und ließt sich nach einer vorzüglichen Tarte:) Bei mir gabs heute etwas einfaches - Geschmacksnerven "erden". Herzlich, Daniela

    http://unterwegsinsachengenuss.blogspot.com/2012/03/porrigde.html

    AntwortenLöschen
  66. Wie schön das aussieht! Und das finde ich, obwohl ich weder ein großer Fan von weißer Schoki bin, noch von Johannisbeeren!
    Bei mir waren allerdings auch ein paar Johannisbeeren drin, diese Woche:

    http://kuechenchaotin.de/waldfrucht-frozen-yoghurt/

    Ich wünsche dir ein fantastisches Restwochenende!
    Mia

    AntwortenLöschen
  67. Bei uns gabs heut Banoffee Pie!
    http://www.arianesbasteleien.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-6.html

    Schönen Restsonntag,
    Ariane :o)

    AntwortenLöschen
  68. Oh ja, ich möchte auch, wobei heute wurde ich mal verwöhnt. Melanie hat einen köstlichen Carrot Cake für mich gebacken, den ich aber gerne mit euch teile.

    AntwortenLöschen
  69. Sieht ja total lecker aus. Muss ich unbedingt mal nachkochen.

    Bei uns gab es heute "Espressoschnecken".
    Sehr lecker und mal nicht so süß.

    Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  70. Bei mir gab's heute eine Art Brioche.

    http://backtrinchen.blogspot.com/2012/03/chocolate-swirl-brioche-buns.html

    Schönen Sonntag noch,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  71. Boah, sieht Dein unterstes Foto zum Anbeißen aus! Da kommt das cremig-schokoladige so richtig gut raus! Ich bin total begeistert und bereue es fast, dass ich heute nicht gebacken habe...

    Manchmal bleibt dafür einfach keine Zeit - also gibt es bei mir heute spontan auf die Schnelle ein Erwachsenen-Sonntagssüß, und zwar alkoholisch: Der Daiquiri ist ein klassischer Sour, aber mit süßer Komponente, durch üppige Verwendung von (gekauftem oder selbstgemachtem) Rohrzuckersirup. Und Cocktails sind allein schon wegen der einfachen Kohlehydrate sonntagssüß.:-)

    AntwortenLöschen
  72. Oha, das sieht aber gehaltvoll und lecker aus!!
    Hier gibt es heute zum ersten Mal Macarons.

    http://www.kritzelkoepfchen.de/?p=959

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  73. OMG! Bei uns war es nicht ganz so mächtig, es gab Zitronenküchlein.
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  74. Ich habe mich heute am Snickerskuchen versucht.
    Und der war oberlecker.

    http://kreativ-sucht.blogspot.com/2012/03/initiative-sonntagssu-snickerskuchen.html

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  75. Diese Woche gabs eine Linzer Torte, leider etwas zu lange gebacken.
    Grüße
    Alexis

    http://sunday-bakers.blogspot.com/2012/03/linzer-torte.html

    AntwortenLöschen
  76. Bei uns gab es heute ganz einfache vegane (Schoko-) Pfannkuchen

    http://leben-ohne-plastik.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-vegane-schoko-pfannkuchen.html

    AntwortenLöschen
  77. Bei uns war es heute mal wieder richtig schokoladig und ich hatte Hilfe bei der Zubereitung.

    Liebe Grüße Tina

    http://by-tinchen.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-brownies-zu-zweit.html

    AntwortenLöschen
  78. Wir hatten einen Lieblingskuchen:

    http://eulenstern.blogspot.com/2012/03/marchenhaftes-sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  79. OH MEIN GOTT.

    ich sollte mir euer sonntagssüß nicht ansehen. mein magen knurrt und mein herz schreit: SCHOKOLADE!

    der sieht einfach umwerfend aus. umwerfend! julie, den back ich ostern, ganz bestimmt!

    liebst, anne.

    AntwortenLöschen
  80. das sieht aber verboten gut aus bei Dir :-)

    Bei uns gabs 'nur' Muffins: http://durbanvilledesign.blogspot.com/2012/03/himbeeren-gegen-wetterfrust-sonntagssu.html

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  81. gott wir lecker mir läuft das wasser in der schnute zusammen

    hier gabs SchnettwittchenTorte ohne Guss aber dafür mit viel Puder

    habt noch einen schönen Sonntagabend

    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. link vergessen

      http://creativbydesignermum.blogspot.com/2012/03/sonntagssu_11.html

      Löschen
  82. Ohhh wow,das rezept muss ich mir gleich speichern. Sowas leckeres.

    Bei uns gab es heute einen frühlingsfrischen Stachelbeer-Baiser-Traum.
    http://sasibella.blogspot.com/2012/03/sonntagssu_11.html

    Danke fürs sammeln und noch einen schönen Sonntag
    Sandy

    AntwortenLöschen
  83. Ich mache heute zum ersten mal mit :)

    Bei uns gab es ganz langweilig Cake Pops.

    http://keepcalm-andrelax.blogspot.com/2012/03/cake-pops-mein-sonntagssu.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  84. boah, weiße schokolade... sieht verboten gut aus! gleich mal merken!

    hier gabs brownies...
    http://hintermmondgleichrechts.blogspot.com/2012/03/triple-chocolate-brownies.html

    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  85. Die Tarte sieht super-toll aus, weiße Schokolade mag ich sehr :-)

    Bei uns gab es heute schon zum Frühstück Süßes, nämlich Zitronen-Mohn-Pancakes mit Ahornsirup:

    http://sugarandspice-foodblog.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-zitronen-mohn-pancakes-mit.html

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  86. Ich hab noch nie mit weißer Schokolade gebacken, weil ich immer Angst habe, dass das viel zu süß wird. Aussehen tut die Tarte aber toll :)

    Meinen schottischen Carrot & Ginger Cake findest du hier: http://bezaubert-leben.blogspot.com/2012/03/carrot-ginger-cake.html

    Liebe Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  87. Deine Tarte sieht ja sehr verführerisch aus. Ich liebe weisse Schokolade!

    Bei uns gab es heute einen Ti'son Kuchen aus Réunion:

    http://cooketteria.blogspot.com/2012/03/gateau-tison-de-la-reunion-glutenfrei.html

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  88. Oh, das sieht super lecker aus! Bei uns gibt es heute Cupcakes aber mit Stevia gebacken...und damit nicht zu wenig Kalorien drin sind mit Kinderschokolade!

    http://kreativfieber.de/sonntagskuchen-cupcakes-mit-stevia-und-kinderschokolade/

    LG

    AntwortenLöschen
  89. hmmm, weiße Schoki..... :)

    hier gab es heute Zitronencupcakes mit Himbeertopping

    http://kartoffelschnitzundspaetzle.blogspot.com/2012/03/zitronencupcakes-mit-himbeer-topping.html

    AntwortenLöschen
  90. Das sieht ja einfach unbeschreiblich köstlich aus.... Wundervoll! Bei uns stand heute die Blaubeere im Zentrum, begleitet von Pfirsich: http://fraumima.blogspot.com/2012/03/2-x-sonntagssu.html

    Herzliche Grüße!
    I.

    AntwortenLöschen
  91. woah, geeei-eeel! würd ich auch sofort nehmen!

    aber unser strrrreuselkuchen mit äpfeln, zimt & pudding war auch herrlich!
    http://www.zwergenprinzessin.com/2012/03/initiative-sonntagssus-apfelstreuselkuchen-mit-zimt-pudding/

    liebe grüße & einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  92. traumhaft sieht Deine Schoko-Tarte aus

    Bei mir gab es heute Nusszopf nach Adelinde Häussler
    zum Frühstück und Nachmittagskaffee

    lieben Gruß
    Gaby

    AntwortenLöschen
  93. Mmmhhh das sieht lecker aus. Bei uns gab's heute auch Schoko. :) Und zwar eine Schokobomben-Geburtstagstorte.
    http://lealu.blogspot.com/2012/03/schokobombe-initiative-sonntagssuss.html

    Liebe Grüsse! lealu

    AntwortenLöschen
  94. So ein Stück als Dessert heute zum Tatort: ja gerne!

    Bei mir gabs Nutty New York Granola: http://cakewithoutacause.blogspot.com/2012/03/breakfast-at-home.html

    Liebe Grüsse,
    bellamara

    AntwortenLöschen
  95. Wow. Das sieht richtig lecker aus! Wird nachgemacht!

    AntwortenLöschen
  96. ich tausche dunkle schokolade gegen weiße..ich mag dein fruchtmuster...sehr..danke für dein/euer fleißiges 'auftischen' auf das süße board!!

    AntwortenLöschen
  97. Juhu,ich mag auch. Heute mal für die gesamte Mannschaft:

    http://kuchenbude.blogspot.com/2012/03/klassensu.html

    LG

    kleinodia

    AntwortenLöschen
  98. Spät aber ganz besonders lecker:

    Eine Creme-brûlée-Tarte und damit die Traumkombi Dessert und Kuchen: http://nordundsued.blogspot.com/2012/03/sonntagssusser-rahm.html

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  99. Diesmal nur ein kleines schnelles Sonntagssüß bei mir:

    http://meine-rasselbande.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-ganz-schnell.html

    Ideal für den Abend

    Danke für die schöne Aktion!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  100. Mmmmh die Taste sieht wunderhübsch aus und klingt wunderlecker! Ich hab einen Weiße-Schokolade-Liebhaber im Haus und werde sie bestimmt mal nachbacken.

    Habe heute auch zum ersten Mal beim Sonntagssüß mitgemacht, siehe hier: http://papierflakes.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-fudge.html Es gibt Fudge!

    Liebe Grüße und danke für diese tolle Idee!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  101. Bei uns gabs Crannberr-muffins.
    Leider noch ohne bild, aber das Rezept schonmal:
    http://schoendingesonnenblume.blogspot.com/2012/03/cranberry-muffins.html

    AntwortenLöschen
  102. hallo, zu später stunde stelle ich mein erstes sonntagssüß vor

    http://vontuendue.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-mozartkugeln.html

    vielen dank!

    AntwortenLöschen
  103. Oh man, das sieht ja himmlisch lecker aus Julie! Da fällt mir der Verzicht auf Zucker gleich doppelt schwer.
    Ich tröste mich derweilen mit Dattel-Kardamom Porridge und anderem Sonntagsglück ;-)
    http://jederzeit-kirschenzeit.blogspot.com/2012/03/small-things-and-sundays.html

    Liebe Grüße,
    Gesche

    AntwortenLöschen
  104. Yes yes yes. Ich will ganz unbedingt auch!
    Mein süßes Sonntagsglück kommt geometrisch daher: Kokos-Pyramiden. Auch mit Schokolade.
    http://www.katharinakocht.com/2012/03/kokos-pyramiden.html

    Einen schönen Abend!
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  105. Hmmm...

    Irgendwie scheint mein Beitrag untergegangen zu sein.

    Dann probier ich's noch mal:

    http://cooketteria.blogspot.com/2012/03/gateau-tison-de-la-reunion-glutenfrei.html

    AntwortenLöschen
  106. Ich nehme auch noch teil ;)

    http://traedraum.blogspot.com/2012/03/sonntagssuss.html

    AntwortenLöschen
  107. Aus Zeitnot und mangels kreativerer Ideen gab es heute ein schnelles Apfel-Himbeer-Crumble. lecker war es aber trotzdem.

    http://zweimal-b.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-apfel-himbeer-crumble.html

    Viele Grüße
    Daniela von zweimalB

    AntwortenLöschen
  108. Bei uns gab's heute auch mal wieder selbstgebackene Kuchen.
    Eierlikörtorte und Käsekuchen.

    http://madebylisamona.blogspot.com/2012/03/sonntagssu.html

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  109. Ach herrje...eigentlich wollte ich nächste Woche gar nicht sooo dolle sündigen. Aber das Rezept wird ausprobiert :)

    Hier mein Sonntagssüß: http://littlecreatures.blogger.de/stories/2019717/

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  110. Kampf der Giganten: Cynthia Barcomi vs. Yotam Ottolenghi!
    Der ultimative Blaubeer-Muffin-Showdown...

    http://andsoshecooked.com/2012/03/11/blueberry-muffin-showdown/

    AntwortenLöschen
  111. Wah, das sieht so lecker aus!! Kommt sogleich auf die Liste.. Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei: http://ms-fisher.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-von-der-geburtstagstafel-des.html

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  112. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  113. Oh, das sieht aber lecker aus! Bei uns gab es heute Schokokuchen mit Saurer Sahne.
    Liebe Grüße
    Ute

    http://gruener-panther.blogspot.com/2012/03/sonntagssuer-schoko-kuchen.html

    AntwortenLöschen
  114. Ich steuer noch gleich ein weiteres Rezept von Cynthia Barcomi bei: Carrot Cake.
    Ich freu mich total, bisher habe ich die Aktion immer nur bewundert und fleißig Rezepte gebookmarked, heute darf ich auch dabei sein:

    http://dustys-kunst-stueck.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-selbst-gemachte-burger.html

    liebste Grüße
    von Vera

    AntwortenLöschen
  115. Mmmh! Bei mir gab's zumindest in der Erinnerung schokoladige Muffins in der kalorienreduzierten Form. In der Realität gab's Germknödel mit Vanillesoße in den Bergen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  116. Ui dein weißer Kuchen sieht lecker aus!

    Bin diesmal auch dabei: http://teilzeitbastelfee.com/2012/03/11/marshmallow-pops-und-eine-dankes-karte/

    :)

    AntwortenLöschen
  117. Hier mein Rezept:

    http://www.simonefuerst.de/wordpress/2012/03/11/sonntagssus-3/

    AntwortenLöschen
  118. Ich reihe mich heute auch mal wieder bei den Sonntagssüssen ein
    http://twinklinstar.wordpress.com/2012/03/11/sonntagssuss-17/

    AntwortenLöschen
  119. Zweite Runde, spät, aber es ist ja noch Sonntag. Hier ist mein Beitrag zur süßen Kaffeetafel:
    http://kuchenherzerl.blogspot.com/2012/03/sushi-wochenende-im-hause-kuchenherzerl.html

    Liebe Grüße & einen tollen Start in die neue Woche euch!

    AntwortenLöschen
  120. sensationnell sieht das aus! herzliche Grüsse und einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  121. Das hört sich ja auch lecker an!

    Bei uns gab es heute sonntagssüßen Nachtisch ;-)

    http://pepelinchen.blogspot.com/2012/03/initiative-sonntagssu-pfirsich-tiramisu.html

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  122. Oh ich liebe ja weiße Schokolade.
    Bei uns ging es heute sehr bunt zu, mir Rainbow Cupcakes.

    Liebe Grüße,
    Jo-Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ganz vergessen, hier der Link zu den Rainbow Cupcakes:
      http://nonpar.net/rainbow-cupcakes/

      Löschen
  123. Mein erster Sonntagssüß, obwohl ich schon gern backe, aber einen Blog fürs backen hab ich nie entdeckt und bloggen ist für mich noch relativ neu.
    Das hier ist meine Torte:

    http://hausno1.blogspot.com/2012/03/sonntagssu.html

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  124. Öhhhm ist mein Beitrag hier untergegangen? Bei Pinterst hab ich mein Sonntagssüß nämlich nicht entdeckt.
    Hier nochmal.

    http://sasibella.blogspot.com/2012/03/sonntagssu_11.html

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  125. Bei mir gab es heute eine kleine mitgebrachte Schokoladentarte:
    http://sternchen-suess.blogspot.com/2012/03/schokoladenwochenende.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  126. boah diese Tarte sieht ja absolut zum Reinbeißen aus! Muss ich unbedingt probieren!!!

    Hier mein klitzekleiner Beitrag:

    http://sitztwackeltundhatluft.blogspot.com/2012/03/sonntagssu.html

    lg melanie

    AntwortenLöschen
  127. Hab die Initiative Sonntagssüß ganz neu für mich entdeckt und bin ganz angetan! Hier also mein erster Blogeintrag dazu. Hab mich zum ersten Mal an einem Mandarinen-Schmand-Kuchen probiert.

    http://the-lines-between.blogspot.com/2012/03/initiative-sonntagssu-1.html

    liebe Grüße,
    Cara

    AntwortenLöschen
  128. Wieder ist es spät geworden, aber von unserer Tarte heute ließ ich mir auch noch gut ein Stück nach dem Abendessen schmecken! :)

    http://villastoff.blogspot.com/2012/03/sonntagssue-medizin.html

    Liebe Grüße & gute*Nacht,
    Maria

    AntwortenLöschen
  129. Oh, Julie, das ist ein Verführer, zum Glück im Kleinformat. :)

    Weniger üppig, aber dennoch fast sahnig - meine leichte Quarkmousse mit frischen Heidelbeeren.

    http://enimenim.wordpress.com/2012/03/12/heidelbeeren-mit-leichter-quarkmousse-low-carb/

    Lieben Gruß, enimSou

    AntwortenLöschen
  130. Die Tarte sieht ja lecker aus - wobei ich schon beim ansehen satt bin. Viel kann man davon sicher nicht essen, oder?

    Wir hatten am Sonntag Pina Colada Muffin
    http://mein-kleines-universum.blogspot.com/2012/03/pina-colada-muffins.html

    AntwortenLöschen
  131. wieder so viel leckeres, und wir habens auch nicht lassen können:
    schnecken mit johannisbeergeleeeeee... (beeren überall!)
    http://smorbrodsyltetoy.blogspot.com/2012/03/rote-schnecken.html

    AntwortenLöschen
  132. Liebe Julie, ich komme zu spät zur Kuchentafel und jetzt ist
    bestimmt kein Stückchen von deiner grandiosen Tarte übrig... :-( Die schaut wieder mal wunderbar aus!!!
    Wir haben dieses Wochenenende Hermine entdeckt. Schau hier:

    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2012/03/hermann-heit-jetzt-hermine.html

    Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  133. Was für ein Augenschmaus!
    Da kann ich ja gar nicht gegen anstinken mit schnöden Waffeln in nicht ganz so hübsch geraten ;-) Lecker war's trotzdem, wie immer!

    AntwortenLöschen
  134. Liebe Julie, deine Tarte sieht wunderbar aus! Endlich sitze ich auch am PC und kann dir den Link zu meinem Sonntagssüess von gestern geben. Beim iPhone geht das irgendwie nicht mehr.
    http://widmatt.blogspot.com/2012/03/linzertorte-meine-variante.html?showComment=1331560541588#c5216234777688218476
    Liebs Grüessli
    irene

    AntwortenLöschen
  135. Halli Hallo,

    hier etwas verspätet mein sonntagssüß..habs heut morgen gepostet und vergessen Euch den Link dazulassen..sorry...Liebe Grüße, Katharina

    http://essraum.wordpress.com/2012/03/12/lavendel-heidelbeer-tarteletts-marshmallow-caramel-cookies-icecream/

    AntwortenLöschen
  136. Hallo also ich dachte mir mal etwas mit Heidelbeeren zu posten: http://weisse-schokolade.com

    Wirklich sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du vielleicht einen direkten Link zu deinem Süß? Ich kann es unter dem Link nicht finden...

      Löschen
  137. Die Tarte sieht wundervoll aus!
    Und hier ist dann auch mein erster sonntagssüßer Beitrag - leider etwas verspätet, hat mit dem iPhone gestern nicht geklappt.
    http://a76candoit.blogspot.com/2012/03/scones.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  138. Ja sicher doch hier bitte: http://www.weisse-schokolade.com/2012/03/himbeeren-mit-schokosahne.html

    AntwortenLöschen
  139. Ooooooh, diese Tarte! Sieht sowas von traumhaft schön und lecker aus!
    lg ka

    AntwortenLöschen
  140. Bei uns gab es schwedische Mandeltorte
    http://frogfashion.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-vom-11-marz-2012.html

    AntwortenLöschen
  141. Was für eine hübsche Tarte. Da ich großer Fan (herzhafter!) Tartes bin, sollte ich diese mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  142. Trifft genau meinen Geschmack und sieht wunderbar lecker aus, da hätt' ich jetzt auch gern eine kleine Tartelette vor mir.

    AntwortenLöschen
  143. Sehr leckere Sonntagssünde :-)
    Für mich wirds die dann halt in der Woche geben!!
    Echt ein einfaches Rezept, macht aber ne Menge her!
    Liebe Grüße und viiiiel mehr davon :-)

    AntwortenLöschen
  144. Sieht ja richtig lecker aus. Das werde ich auch mal ausprobieren :-) Vielen Dank für das Rezept.

    AntwortenLöschen
  145. Ich glaub ich bin im Himmel! Das sieht ja wahnsinnig lecker aus! <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!