


Bärlauch-Limetten-Parmesan-Butter
(für 125 g Butter)
30 g gehackte Bärlauchblätter
125 g weiche Butter
1 Limette (davon die geriebene Schale und 1 TL Saft)
1 EL grob geriebener Parmesan
Salz zum Abschmecken
Alle Zutaten mischen, die Butter zu einer Rolle formen und in Pergamentpapier gewickelt oder abgedeckt kühl stellen und wieder fester werden lassen. Wer nicht alles direkt verbrauchen möchte, friert einen Teil ein und freut sich auf das nächste Grillfest.
Ich wünsche euch ganz wunderbare Ostern. Habt eine feine Zeit!
P.S. Danke für eure Resonanz zum letzten Sonntag! Wer an den Ostertagen etwas Köstliches zaubert, darf sein Süß am Sonntag, Montag oder (auch für die Genießer mit viel Zeit) am Dienstag bei Nina im Blog abgeben bzw. als Kommentar mit Link unter den passenden Facebook-Post einreichen. Ihr seht, das Prozedere bleibt, nur das Pinnen entfällt.
Der reale Sonntagsmoment zählt: an der gedeckten Tafel, mit Freunden und Familie, mit guten Gedanken, Löffel, Gabel oder Klebefingern. Lasst es euch schmecken. Wenn wir einige von euch angesteckt haben, dieses süße Vergnügen wieder stärker zu zelebrieren und zu beleben, ist es genau das, was uns von Herzen freut*
Ach, das erfreut doch!
AntwortenLöschenGerade Bärlauchpesto gemacht-auch so traumhaft!
Dein Rezept wird schnellstens ausprobiert!
Liebstes.
Alma
superlecker schaut die Bärlauch-Butter, ich liebe Bärlauch und nächste Woche geh ich zupfen, gestern gab es bei uns schon ein Walnuss-Bärlauch-Pesto, aber deine Butter hört sich auch sehr super an, die probier ich nächste Woche auch aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und fröhliche Ostern von Tatjana
köstlich, julie!! muss morgen auf dem markt mal schauen, ob ich nicht auch endlich bärlauch bekomme! und du erinnerst mich wieder daran: man sollte mehr butter verfeinern, ausprobieren, kosten - sooo lecker!
AntwortenLöschenmmmhh, ich liebe Bärlauch! Und Kräuterbutter sowieso. Deine Butter schaut ganz köstlich aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lotta
Tolle Kombi mit Limette das schmeckt frisch .
AntwortenLöschenHast Du gewusst das Du auch die frischen Knospen vom Bärlauch dazu verwenden kannst, die sind sehr lecker, solltest Du mal probieren.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
Liebe Grüße Kerstin
mhmmm! ja! noch mehr Bärlauch! *love it*
AntwortenLöschenTolles Rezept. Sieht richtig lecker aus.
AntwortenLöschenein schönes Osterfest für dich und deiner Familie
liebe Grüße
christa
du bist meine gedanken :) gestern ein bündel eingesteckt, butter war der plan. ganz wunderbar die fotos.
AntwortenLöschenOoooh so lecker. Morgen gibt es wieder Bärlauch, dann ist die Butter dran!
AntwortenLöschenÜbrigens haben wir uns jetzt auch einen Stück Acker von meine Ernte gekauft! Ich freu mich schon so darauf!
Schöne Ostergrüße
Lena
Wow, die Bärlauchbutter sieht prima aus. Ich bin eh großer Fan von Butter mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, das gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenich mag den pergamentdreh der butterverpackung - sehr :-) eine perfekte bärlauchstimmung hast du eingefangen - Danke dafür - s.
AntwortenLöschenKlingt super lecker. Ich liebe Butter sowieso sehr in allen Variationen. Ein knuspriges Baguette dazu und der Tag ist perfekt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schöne Ostern!
Anne
Lieben Dank – die Butter ist super lecker!
AntwortenLöschenJens
Mönsch, habe gestern Bärlauch-Pesto gemacht, aber für die Butter hätte ich auch noch Zutaten gehabt, jetzt ist es zu spät. Aber die probiere ich trotzdem aus, einfrieren geht ja immer.
AntwortenLöschenViele Grüße!
Sagte ich schon danke für das formidable Rezept? Tolle Kombi, war richtig lecker! Vermisse den Bärlauch, leider ist die Saison so kurz. Ob man den wohl gut einfrieren kann? Wird nächstes Jahr gleich mal getestet!
AntwortenLöschen