Sonntag, 29. April 2012

POST

Wisst ihr was toll ist? Nach einem langen Tag nach Hause kommen, ein Paket auf dem Treppenabsatz finden, die rotweiße Schleife gespannt auflösen, Schokoduft in der Nase, Knistertütchen, liebe Worte zu lesen und vier ganz himmlische Geschmacksrichtungen als Tauschbruchstückchen auszupacken und zu probieren. Die liebe Elbmadame hat mich diese Woche verzaubert.


Damit der Postbote auch ein Päckchen in den Norden tragen durfte, habe ich eifrig gerührt, geknetet, gewälzt und gegossen. Eine schokoladige Eigenkreation mit Spekulatiusknusper und Dulce de Leche Ganache und ein bereits an vielen Stellen gelobter schwarz-weißer Keks von Nicole Stich mit beabsichtigten Furchen und einer Spur Espresso mit Kardamom.


Schokolade en Masse. Dank den Damen von der Post und ihrer feinen Aktion. Inspirierend auch die Übersicht der anderen vielen Schokopäckchen, die bereits ihre Besitzer wechselten.

Habt ihr auch Schokoladentafeln in neue Form gebracht? Oder ganz anders gesüßt? Nina bündelt eure Sonntagsgenüsse, bei sich und dort.

Kommentare:

  1. Sehr nett, und ich glaube das hat auch bestimmt Super geschmeckt. Ich hab das bis jetzt noch nicht getan werde dies aber schleunigst tun . Danke für´s posten. Schokolade gibt´s wie immer hier

    Bis dann :)

    AntwortenLöschen
  2. liebe julie, das sieht wie immer köstlich aus und ich hätte - neben meiner glücklichen loswahl - auch sowohl dich als auch die elbmarie gerne als tauschpartner gehabt :) bin wieder online und da und langsam auch angekommen. liebe grüße! katrin

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich sehr, dass Dir die Leckereien schmecken und gefallen. Und neugierig auf mein Päckchen bin ich nun umso mehr! :-)

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. ui, das sieht alles super aus! wenn ich wieder in deutschland bin nehme ich auf jeden fall auch an "post aus meiner küche" teil! zur zeit arbeite ich bei william curley in london - er hat ganz ausgefallene "savory chocolates", wie tomaten-balsamico trüffel, senf pralinen, aprikose-wasabi pralinen, und - no kidding - sie schmecken echt gut!

    AntwortenLöschen
  5. Trotz der warmen Tage , habe ich noch immer Lust auf Schokolade .. Mhmm lecker !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!