Sonntag, 3. Juni 2012

LOCKMITTEL

Bindfadenregen, Wolkenvorhänge und Gedankensprünge. Der Sommer verkriecht sich und ich rühre absichtlich so viel Kaltes und Beeriges in mein Süß, dass er gar nicht anders kann. Eis ist ein Tröster. Und versüßt das Leben doppelt. Vor allem dann, wenn es eher sauer daher kommt.


Für das Fruchteis mixt ihr nach Belieben Beerenpüree, Sahne und Joghurt. Klar getrennt in angefrorenen Schichten oder bunt gemischt in Farbverläufen. In mein Förmchen kam reines Erdbeerpüree mit braunem Zucker, ein Rest davon mit Blaubeer und Zitronenmelisse zermanscht, wiederum ein Rest davon mit Sahne und Joghurt aufgegossen und ganz unten noch mal Erdbeersahne.

Wie versüßt ihr euch den Tag? Hier könnt ihr bereits die ersten sommerlichen Werke bewundern!

Kommentare:

  1. Lecker Eis.Das könnte ich auch ständig essen. Bei uns gibt es Erdbeertorte mit Nutella-Cremefüllung.

    http://sasibella.blogspot.de/2012/06/sonntagssu-erdbeertorte-mit-nutella.html

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Heute nur gucken, denn der Käsekuchen ist nicht so geworden, dass ich ihn euch servieren könnte...

    AntwortenLöschen
  3. Hallole,

    ich wäre ganz gerne mit meiner Brioche Morave mit Kartoffelpüreeflocken dabei ;o))

    Liebe Grüße,
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. Seid ihr bereit für "Chocolate Chip Cookie Dough Truffles"?? Dann geht's hier lang:

    http://maedchenkantine.wordpress.com/2012/06/03/chocolate-chip-cookie-dough-truffles/

    Einen schönen Sonntag & liebe Grüße,
    Em

    P.S. Dein Eis sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Super sieht Dein Eis aus, ein echter Augenschmaus.

    Bei mir gabs auch Eis, aber mit Schokokuchen und Erdbeeren:
    http://naehgestoeber.de/sonntagssus-schoko-vanille-erdbeer-pistazie/

    AntwortenLöschen
  6. Unsere Apfel-Nuss-Muffins sind fast schon wieder weg ...

    Einen schönen Sonntag euch!
    Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Foto-Zusammenstellung: Eisstiel - Stieleis.

    Wünsche noch einen schönen süßen Sonntag:) Vielen Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht dein Eis aus! So richtig nach "Regen, du kannst mich mal am Eis lecken"...
    Ich geh mal ein paar Beeren rühren und wünsche Dir noch einen schönen süßen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  9. eis geht ja immer, und dein eis ist der knaller. ich hatte letzte woche mango kokos eis, mmhh - mango püriert mit kokosmilch! heute gibt´s bei mir triple chocolate cream cakes, yummie!
    einen kuscheligen sonntag dir,
    nike

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist das Sonntagssüß passend zur EM :

    http://backtrinchen.blogspot.de/2012/06/wm-cake-pops.html

    An der Optik lässt sich duchaus noch einiges verbessern,
    doch der Geschmack ist schon überzeugend.

    Schönen Sonntag!

    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Das Eis sieht wahnsinnig toll aus...hmmmm sehr lecker :-) Mein Sonntagssüß ist auch ganz beerig...Erdbeerig...Strawberry Whoopie Pies

    http://relleomein.wordpress.com/2012/06/03/strawberry-whoopie-pie/

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dein Eis sieht echt lecker aus. Müsste man auch mal machen.

    Bei uns gab's Rhabarberkuchen. Auch total lecker!

    http://melis-kreative-seite.blogspot.de/2012/06/sonntagssuer-rhabarber.html

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Meli

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab unsere Eisförmchen letztens auch wieder gefunden - müssen sehr bald wieder zum Einsatz kommen... In der Zwischenzeit wird gerollt:
    http://herzekleid.blogspot.co.at/2012/06/eingerollt.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. süß für sauer..ein kleiner zeilensprung - du bist sehr schlau. ein versüßter sonntag dir und r.! schöne bilder..bei beiden..

    AntwortenLöschen
  15. Lecker, selbstgemachtes Eis ist immer noch das Beste! Ich muss auch unbedingt mal wieder die Eismaschine in Betrieb nehmen.

    Bei uns gabe es heute zum wohl letzten Mal in diesem Jahr Rhabarber.

    http://papierbluemchen.blogspot.com/2012/06/rhabarber-streuseltaler-sonntagssu.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Wenn das so weiter geht, werdet ihr irgendwann verantworten müssen, dass ich den Zuckerberg unterstütze. Ohne Pinterest (und ohne Facebook) ist irgendwie nicht mehr gemeinsames Kuchentafeln :(

    Heute dennoch wieder für die IS
    http://salzkorn.blogspot.fr/2012/06/rot-liegt-vorne-erdbeer-tartelettes-mit.html

    viele liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  17. Meine Rezepteliste für den Rest des Monats ist dank euch allen schon wieder voll. Ich werde noch kugelrund.

    Bei uns gab es Gruselkuchen.
    http://m-hoch-drei.blogspot.de/2012/06/sonntagssu-sonntagsgruselig.html?m=1

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos, tolle Aktion!
    Ich bin zum ersten Mal heute auch dabei, bei mir gibt's (vegane) Erdbeer-Bananen-Muffins!

    http://goldenandpink.blogspot.de/2012/06/bananen-erdbeer-muffins.html

    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  19. oh, lecker! gleich gemerkt!

    auch hier ist die eiszeit angebrochen, aber zum glück ohne regen und etwas cremiger: http://villastoff.blogspot.de/2012/06/sonntagssues-bananeneis.html

    aber schon bald muss ich mich auch unbedingt in very berry-stimmung bringen!

    liebe grüße & noch einen schönen süßen sonntag!
    maria

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns gab es dieses Wochenende einen saftigen, super leckeren Kirsch-Pudding-Kuchen, der sich auch noch lange hält :o)
    http://maraswunderland.wordpress.com/2012/06/03/kirsch-pudding-kuchen-cherry-pudding-cake/

    ich wünsche euch alles noch einen wundervollen restlichen Sonntag :o)
    Mara

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Lockmittel! Das hätt ich heut auch ganz gern!

    Bei mir heut ganz einfach nur Quark mit Erdbeeren!

    http://daisiesandsunflowers.blogspot.de/2012/06/und-nochmal-quark.html

    Sehr einfach, aber trotzdem lecker!
    Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  22. Das Eis sieht sehr lecker aus, aber bei aktuellem Dauerregen, 10°, Kerzenlicht und Wolldecke muss heute ein Marmorkuchen her ;)

    http://prioritaetenjongleuse.blog.de/2012/06/03/sonntagssuess-13799244/

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab mit Fähnchen und Scones versucht, ein bisschen royale Stimmung ins Wohnzimmer zu locken. Und das war auf jeden Fall spannender als die Bootsfahrt auf der Themse. :)

    Sonntagssüß - die Jubilee Edition

    AntwortenLöschen
  24. Ui, das Eis sieht toll aus! Ich mag diese Farben ;-)
    Bei uns gab es heute Zitronen Cupcakes mit Waldmeister-Frischkäse Creme.
    http://zucker-und-salz.blogspot.de/2012/06/zitronen-cupcakes-mit-waldmeister.html

    LG und noch einen schönen Restsonntag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns wurde das Waffeleisen wieder ausgegraben!

    http://cupcakequeen.de/2012/06/zuckerschock/

    AntwortenLöschen
  26. Hej du... hab dich vermißt am WE!
    Ja, Eis tröstet - besonders wenn es so schön daher kommt wie deines :-)
    Sonnige Grüße

    http://elbmari-elbmari.blogspot.de/2012/06/sonntagssu-auf-der-suche.html

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Julie,
    wie immer wunderschön, deine Fotos!
    Heute gibt es eine kleine Premiere, hab auch etwas für's Sonntagssüß: http://bakingstories.blogspot.ca/2012/06/oh-la-la.html
    Ich hoffe ich darf noch mitmachen, auch wenn es in Deutschland schon offiziell Montag ist.
    Küsse aus Kanada

    AntwortenLöschen
  28. Deine Eis-Idee werd ich mir gleich speichern - hübsche Fotos hast du mal wieder gemacht!

    Bei uns ging es gestern sehr kindertauglich zu:

    http://nadelias.blogspot.de/2012/06/sonntagssu-7.html

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  29. eigentlich ist jetzt schon fast dienstag. und aufgegessen sowieso. aber son bisschen blaubeergeschmack ist noch über:
    http://smorbrodsyltetoy.blogspot.de/2012/06/pitschi-und-pie.html

    eine süsse nacht,
    lotte

    AntwortenLöschen
  30. wunderschönes fotopaar!!! muss mal schauen, ob sich in mein gefrierfach solche förmchen stellen lassen... dann muss nur noch das schöne sommerwetter zurückkehren und ich beginne mit der eisproduktion!

    AntwortenLöschen
  31. Bei uns gab es auch Eis! Vanille-Himbeer-Schoko-Eis. Ich liebe das Magnum Joghurt Fresh und ich liebe Vienetta. Das musste sich doch kombinieren lassen ;-)


    http://mcfancy.wordpress.com/2012/06/05/himmlische-eiscreation-delicious-ice-cream-creation/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!