Dies ist der Stand, halb halb.
Bagel backenRote Bete würzig statt sauer einlegen- Mantelknöpfe durch goldene Seemannsknöpfe ersetzen (mit dem Knöpfe kramen begonnen)
- Knödel machen
Herbstzweige suchenRingelblumensamen in Tütchen packen- Schwarzwurzeln kaufen
Frittatensuppe Eierkuchenstreifenbrühe essen






Die Bagel wurden leider gar nicht so, wie erwünscht. Hat jemand ein erprobtes Rezept? Die Bete ruht im Glas, ich bin sehr gespannt, wie ihr das gewürzte Apfelessig- und schwarze Johannisbeerbad bekommt. Darf man nach zwei Wochen kosten? Bei den Knödeln muss ich noch eine Wahl treffen. Laugen oder Kartoffel? Entscheidungen über Entscheidungen. Manchmal lässt man sie einfach ein paar Tage ruhen und wartet, was der Bauch verlangt.
Was machen deine Pläne? Und hast du schon gehört? Pinterest ermöglicht nun auch Geheimniskrämerei. Ich hoffe trotzdem weiter auf schöne Eindrücke!
Oh, Ringelblumensamen muss ich auch noch in Tütchen packen - jetzt wo ich deinen so sehe, fällt mir das glatt wieder ein. ;-)
AntwortenLöschenIch habe ein ganz gutes Rezept für Bagel, das klappt eigentlich immer. Jetzt weiß ich schon mal, was es bei uns am Wochenende gibt und das Rezept gibts dann im Blog!
Ach so, und bei Knödel würde ich zu Kartoffel raten, aber aus gekochten oder halb und halb ... Meine Güte, jetzt hab ich Hunger!
LG Katrin
dieser linienknopf ist ja entzückend... hatte mal irgendwo ein gutes rezept, das zumindest nach meinem geschmeck war, aber vielleicht für den bagelexperten enttäuschend.
AntwortenLöschensüße weihnachten macht sich noch heute auf den weg zu dir, meine liebe!
Laugenbrezn-Knödel, ganz eindeutig! :) Oder zumindest Semmelknödel...
AntwortenLöschenoh ja bageltüfteleien, ich habe videos und rezepte gesammelt bei dir oder bei mir :-) liebste.*
AntwortenLöschendeine bilder findet ich dieses mal besonders bezaubernd! wunderschöne eindrücke, danke du liebe. k
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschench find´s lustig..alles was auf deinem herbstzettel nicht durchgestrichen ist habe ich gemacht..bis auf die knöpfe..und sogar bei pinterest bin ich diese woche - gegen langes zögern und zweifeln - eingezogen.. ;)
AntwortenLöschenjetzt hab ich glatt den ersten buchstaben vergessen..
Löschen...auch fläderlesuppe genannt:), Knödel kann ich auch abhaken (gestern gab´s martinsgans), die rote beete hat an prall und drall verloren, da stoppt also meine liste :) lg
AntwortenLöschenich sage einfach mal "Hallo",
AntwortenLöschenich bin gerade über den Blog "Zucker,Zimt und Liebe" auf deinen Blog gestossen und bin an diesem Artikel kleben geblieben.
Suchst du immernoch nach einem guten bagelrezept? Ich habe das von Jeanny aus dem "Zucker,Zimt und Liebe"-Blog ausprobiert und auf meine Blog gepostet, da die Bagels sooo lecker und fantastisch geworden sind. Du findest es hier: http://elfenfadentanz.de/?p=529
Dort ist auch eine Verlinkung zum Ursprungsrezept von Jeanny. Viel Erfolg und Freude dabei und ich hoffe, es schmeckt dir genauso gut wie mir :)
Liebe Grüße
Katrin von elfenfadentanz
Julie, wie ist denn die Beet geworden?
AntwortenLöschenHast Du ein rezept dafür?