Dienstag, 8. Januar 2013

JAHRESWECHSEL

Weihnachtsfeierlich wurde er eingeleitet, der Ausklang der Zwölf. Unterwegs, bei den Lieben, heiter und ernsthaft, köstlich und wohltuend. Vom Süden in den Norden reisen, köstliche selbstgemachte Jiaozi in ebenso selbstgerührte süßsaure Sauce tunken, Raketen hinterschauen und gedanklich Wünsche darin mitschicken. Ich mag symbolische Anfänge, auch wenn sie Humbug sind.
Zusammensein, Freundschaften schätzen, Streifzüge durch die Stadt. Dem Regen trotzen und köstlich gelbe Zitronenschnitten, dunkle Grissini und Ragout aus dem gelungenen Smitten Kitchen Cookbook zaubern. Ein Jahr älter werden und das gebührend feiern. Mit Hütchen und einer dicken Karamellschicht mit Salzstreuseln in der Schokotarte.



Statt lange zurückzublicken, schaue ich noch lieber nach vorne. 2012 war prima und echt, 2013 wird es hoffentlich auch. Das wünsche ich euch ebenfalls!

Kommentare:

  1. Meinen Glückwunsch nachträglich! Was für herrliche Bilder. 2012 war hart und sowohl gut als auch schlecht, 2013 muss besser werden! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! oh ja, es wird besser. das wünsche ich dir!

      Löschen
  2. julie ist wieder da
    wie schön
    ich freue mich wirklich

    hattest du etwa … ?
    dann nur das beste für dich
    weiter so - denn so mag ich´s

    ……

    hab eine feine freie woche
    ___

    ti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe ti. schön, dass alle langsam wieder erwachen!

      Löschen
  3. Nochmal ganz herzlichen und herrlichen Glückwunsch. Auf das neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, auf das neue jahr! man sollte immer wieder drauf prosten und das beste draus machen!

      Löschen
  4. Oh der Teller!
    Und alles Liebe auch von mir. Das mit dem neuen Jahr und dem Rückblick sehe ich genauso. Weiter geht's.
    Ich freue mich auf alles was kommt, von dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab ihn in gute hände verschenkt und finde ihn wirklich grandios. ein ehemaliges geschenk zum firmenjubiläum von bergbauarbeitern. wie passend :)

      Löschen
  5. ein gutes neues jahr wünsch ich der lieben julie!

    und dieser teller - unglaublich, aber scheinbar wahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die liebe anna! das wünsche ich dir auch und noch viel mehr unglaubliches und schönes dazu!

      Löschen
  6. feuerwerk im glas - wie schön!
    ein glückliches & gesundes 2013!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Auf ein Neues, liebe Julie! Lass es krachen (nicht nur im Glas...).
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. regina, lasst auch ihr es schillernd krachen!

      Löschen
  8. einen ECHTEN drücker von dir gab es für mich 2012. auf eine wiederholung in 2013, julie!

    AntwortenLöschen
  9. ohhh wo gibt es denn diesen tollen Teller? Der passt zu Konglomerat:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind ehrenteller für bergbau-jubilare. ich schicke dir einen link. und ja, sie passen gut zu dir :)

      Löschen
  10. Was für ein toller Post! Die Bilder (jedes für sich und alle zusammen), all deine kulinarischen Projekte. Mmhh...
    Alles gute nachträglich auch von mir!

    PS: Ich antworte bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke lina, freut mich, dass sie dir gefallen!

      Löschen
  11. Ein schönes, gutes, süss-salziges 2013 wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  12. julie, ich bin immer wieder glücklich und froh, dich hier kennengelernt und dich in meinem leben zu haben :) nochmals, alles liebe - auf gute wege 2013, wohin immer sie dich führen mögen. k

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. katrin so geht es mir auch und es ist mir sehr sehr kostbar!

      Löschen
  13. ein wunderbares jahr 20 13
    wünsche ich dir
    liebe julie

    und freue mich
    ganz schrecklich
    auf das was hier passiert

    ___


    liebst
    a.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich mit dir drauf und leser wie du machen es so besonders!

      Löschen
  14. Liebe, späte Geburtstagsgrüße, liebe Julie! Das Gelb in Kombination mit den Rosen ist großartig! Liebe Grüße, inga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte!