
Aus der Ferne erscheint manches wieder ganz einfach. So viel gedankenvolles Zunicken. Notizen und Vorsätze. Immer wieder. Und dann, meist nach einer kurzen Weile, entgleitet einem genau dieses schulterstreckende Gefühl, bis man das nächste Mal wieder auf Reisen ist. Daher so fest vorgenommen, es bloß nicht sein zu lassen und auch im Alltag dem Sommer entgegen zu reisen. Die Dinge anders tun, einen anderen Fahrtweg oder Wochenmarkt wählen, das Gericht, das man sich am wenigsten ausmalen kann, von der Karte bestellen, Montagabendkonzerte, Himbeerlimonade und doppelt so lange Bus fahren. Sich Zeit nehmen. Und wenn es einreißt - das wird es - die Reisetasche packen, auch nur für ein paar Tage. Dann wieder von vorn.
Ich nehme euch in den nächsten Tagen ein bisschen mit.
In der Reisetasche:
ein gutes Buch ⎮ gefaltete Ringel ⎮ ein gepunkteter Schirm - er blieb zu!
Meine Nichte wünschte allen, als sie noch ein bisschen kleiner war, am Telefon zur Verabschiedung eine gute Reise. Kluges Mädchen!
- - - - - - -
Passend zum Reisen, Ankommen und Zuhause sein, das schöne Heimat Zine!
gut klingst du. sehr gut!
AntwortenLöschen.
Löschengenau.
Löschenwillkommen zurück.
vermisst wurdest du.
ach ihr, das ist schön und ihr habt mir auch gefehlt!
LöschenSchön, daß es Dir so gut ergangen ist. Ich freu mich mit. Und fahre bald ans Wasser. Nina und Du schürt die Sehnsucht, die immer da ist, da war.
AntwortenLöschenSchön, daß Du wieder da bist.
klingt so schön, wie du schreibst. :)
AntwortenLöschendanke dir!
Löschenach julie du schreibst mir einmal ums herz herum. es hält und treibt mich heute mit einem lächeln so warm - danke - s.*
AntwortenLöschenso muss es sein. runde um runde!
Löschenabsolut verreist klingt das.
AntwortenLöschenfein! ich freu mich auf weiteres :)
montagabendkonzeRte und himbeeRlimonade klingt unfassbaR gut.
AntwortenLöschenund ja. nimm uns bitte mit.
immer wieder reisen. - was für 1 wunderschöner vorsatz! :) +++ es ist lustig.. genau gestern abend unterhielt ich mich mit jemanden lange über das leben & das reisen... +++ danke für den buchtip! :)
AntwortenLöschengerne gerne. in den letzten tagen tauchte an vielen stellen das reisen auf. in artikeln, gesprächen, analog und digital. das ist fein!
LöschenDanke! Danke! Danke!
AntwortenLöschenSo schön, man sollte sich in regelmäßigen Abständen besinnen...
Liebe Grüße aus Leipzig,
Katharina
Klingt nach einer sehr sehr guten Reise. Ich wünsche Dir Glück beim Mitnehmen des Guten in den Alltag.
AntwortenLöschenGut. Halte das Gefühl fest! Und: ich lasse mich gerne mitnehmen.
AntwortenLöschendanke für den schönen und warmherzigen empfang. ich nehm euch mit!
AntwortenLöschenEin schönes Hoch auf das Flanieren hast du da geschrieben. Ich wohne jetzt schon seit einem Jahr im Unbekannten und beobachte mit Erstaunen, wie schnell man sich gewöhnt und sich Alltags-Pfade finden. Kleine Umwege einbauen ist auch mein Mai-Vorsatz. Und auf deine bin ich gespannt...
AntwortenLöschen